Beratungsangebot

Einzel-, Paar- und Familienberatung/Coaching

Ganzheitliche Psychosoziale Beratung Sara Vercellone - Beratungsangebot
Ganzheitliche Psychosoziale Beratung Sara Vercellone - Beratungsangebot

«Es ist sehr eigenartig, dass Menschen sprechen und zuhören können, aber nur sehr wenige zuhören,

ohne zu sprechen. Wir haben dadurch die Fähigkeit, uns und anderen zuzuhören, ein Stück weit verloren.»

Fritz Perls

 

Als diplomierte Psychosoziale Beraterin liegt meine Kernkompetenz in der Beratung und im Coaching von Menschen in verschiedenen Lebensbereichen und Lebensphasen unter Einbezug der persönlichen Ressourcen. Psychosoziale Beratung bietet Reflexions-, Orientierungs-, Planungs-, Entscheidungs- und Handlungshilfe. Ich arbeite ressourcenorientiert, und  meine Beratungen wirken präventiv, problemlösend und entwicklungsfördernd. Bei der Psychosozialen Beratung handelt es sich um einen offiziell anerkannten und von der Schweizerischen Gesellschaft für Beratung (SGfB) geschützten Beruf. Gerne verweise ich auf das Beratungsverständnis der SGfB.

 

Hauptsächlich lade ich in meinen Beratungen zunächst dazu ein, sich selbst wirklich zuzuhören und sich infolge dessen darüber bewusst zu werden, was man tief im Innersten fühlt. Die Tatsache, dass wir nur einen ganz geringen Prozentsatz unseres gesamten Potenzials ausschöpfen, ist nämlich der Tatsache geschuldet, dass wir dazu nicht immer vollkommen bereit sind bzw. das wir das in unserer schnelllebigen Gesellschaft ein Stück weit verlernt haben. So suchen wir letztlich ständig im Aussen, was im Grunde in uns drin ist. In meinen Beratungen verhelfe ich einfach gesagt dazu, zu erkennen, um was es wirklich geht, und dann schliesslich zuzulassen, dass der beste Plan (immer) aus dem eigenen Inneren kommt.

 

Unter Konzept finden Sie die ausführliche persönliche Konzeption meines ganzheitlichen Beratungsangebotes.