Beratungsgestaltung

Handlungsleitende Theorien

Ich arbeite in einer personenzentrierten Haltung in einem wohlwollenden und auf Verständnis aufbauendem Setting. Bei meinen Beratungen steht nicht das «Problem» im Mittelpunkt, sondern dessen (Auf)Lösung. Mein Wirken ist ressourcenorientiert, und ich lege grossen Wert darauf, dass der Klient selbst aktiv nach Lösungen strebt; dies stärkt seine Person (Selbstfindung) und setzt Energien für die angestrebte Veränderung frei. Ich unterstütze den Klienten im Grunde in seiner Eigenbemühung, seine persönliche Befindlichkeit zu verbessern. Psychosoziale Beratung bietet Reflexions-, Orientierungs-, Planungs-, Entscheidungs- und Handlungshilfe und wirkt präventiv, problemlösend sowie entwicklungsfördernd. Im Zentrum meines Angebots steht immer der Klient als ganzheitlicher Mensch in seinem Wandlungsprozess und seinem individuellen Wachstum während der gesamten Behandlungsdauer.

dipl. Psychosoziale Beraterin / Coach

in Brunnen SZ 

079 133 67 77

beratung@saravercellone.ch 

 

 

Verbinde Dich gerne (auch) virtuell mit mir auf Facebook und/oder Instagram.