Beratungsgestaltung

Handlungsleitende Theorien

Ich arbeite in einer personenzentrierten Haltung in einem wohlwollenden und auf Verständnis aufbauendem Setting. Bei meinen Beratungen steht nicht das «Problem» im Mittelpunkt, sondern dessen (Auf)Lösung. Mein Wirken ist ressourcenorientiert, und ich lege grossen Wert darauf, dass der Klient selbst aktiv nach Lösungen strebt; dies stärkt seine Person (Selbstfindung) und setzt Energien für die angestrebte Veränderung frei. Ich unterstütze den Klienten im Grunde in seiner Eigenbemühung, seine persönliche Befindlichkeit zu verbessern. 

 

Psychosoziale Beratung bietet Reflexions-, Orientierungs-, Planungs-, Entscheidungs- und Handlungshilfe und wirkt präventiv, problemlösend sowie entwicklungsfördernd (siehe auch Beratungsformat der Schweizerischen Gesellschaft für Beratung SGfB). Die Kinesiologie (Bewegungslehre) ist eine weltweit anerkannte Therapieform, die über den Muskeltest körperliche und psychische Blockaden aufspürt, mit dem Ziel, gesundheitliche und seelische Probleme jeglicher Art anzugehen und zu lösen. Kinesiologie fördert Bewegung auf allen Ebenen des menschlichen Daseins und unterstützt Gesundheit und Wohlbefinden im umfassenden Sinn. Der Kern der kinesiologischen Bewegungsperspektive ist dabei die Bewegung der Energie nach den Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin. Sie wird als Basis der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene des menschlichen Organismus betrachtet. Manuell ausgeführte Muskeltests dienen als Mittel der Kommunikation mit der energetischen Ebene sowie als zentrales Werkzeug für Befunderhebung, Intervention und Evaluation.

 

Im Zentrum meines Angebots steht immer der Klient als ganzheitlicher Mensch in seinem Wandlungsprozess und seinem individuellen Wachstum während der gesamten Behandlungsdauer.

dipl. Psychosoziale Beraterin / Coach

hol. Kinesiologin i.A.

in Brunnen SZ 

079 133 67 77

beratung@saravercellone.ch 

 

Psychologie - Sensitivität & Medialität - Kinesiologie

 

 

Verbinde Dich gerne (auch) virtuell mit mir auf Facebook und/oder Instagram.