Persönliche Meditation

Ganzheitliche Psychosoziale Beratung Sara Vercellone - Blog Persönliche Meditation
Ganzheitliche Psychosoziale Beratung Sara Vercellone - Blog Persönliche Meditation

...und dass wir zulassen, transparent für das Licht zu werden, das immer scheint. Es geht nicht darum, etwas zu verändern, sondern darum, nicht mehr nach etwas zu greifen, und es geht um das Öffnen unserer Augen und unserer Herzen.

 

Wir leben in einer Zeit, in der wir viel Hektik, Stress und Reizüberflutung erfahren. Der Druck steigender Anforderungen im Alltag wird immer höher. Häufig ist unser Geist unruhig, und ein Gedanke jagt den nächsten. Dadurch sind wir selten im Moment, und laufen Gefahr, uns immer mehr von uns selbst zu entfernen. Auch nachts kann uns die ständige Aktivität unseres Geistes beeinträchtigen. So haben wir Mühe abzuschalten, können nicht ein- oder durchschlafen und/oder leiden unter Albräumen. So vieles läuft ständig in unserem Unterbewusstsein ab, ob wir es wollen oder nicht. Meditation ist ein einfacher Weg, um in der Hektik des Alltags zur Ruhe zu kommen, und die eigene Mitte zu spüren. Im Kern geht es darum, durch Achtsamkeits- und Konzentrationsübungen den zerstreuten Geist zu beruhigen und zu sammeln. Die Meditation gilt daher als bewusstseinserweiternde Übung, wobei die angestrebten Bewusstseinszustände letztlich in der Transzendenz (durch Stille, Leere, Einssein, u.ä.) gründen. Meditation hat jedoch niemals zum Zweck, dem Leben zu entfliehen; sondern vielmehr, im Wirbelsturm der Aktivität zu einem stillen Zentrum zu werden, den Geist zu leeren und in die eigene Seele zu schauen. Durch die Praxis der Versenkung nach Innen kommt man mit sich selbst und seiner Innenwelt ins Reine und erlangt dadurch mehr Gelassenheit, Konzentration, Entspannung, Zufriedenheit und Gesundheit. So erklärt es sich von selbst, dass Meditation in allen Bereichen des Lebens, ganz ohne Nebenwirkungen, erfolgreich angewendet werden kann.

 

Ich persönlich bin immer wieder begeistert von der immensen Kraft des Seins, der Kraft meiner Seele, die ich vorwiegend durch die Meditation erfahre. Auf verschiedensten Ebenen habe ich davon profitieren dürfen. Deshalb habe ich beschlossen, mein Wissen und meine Erfahrungen intuitiv weiterzugeben. Mit meinem Angebot der persönlichen Meditation möchte ich eine neue Dimension von Meditation ermöglichen: Eine Reise in die Tiefe der Seele. Nähere Informationen sowie eine Hörprobe finden sich unter Persönliche Meditation.

Psychologie | Energetik | Kinesiologie

Alte Gasse 2, 6438 Ibach

079 133 67 77

beratung@saravercellone.ch

Reguläre Praxiszeiten

MO, DI, (MI & FR) von 08:00 - 19:00 Uhr

SA von 08:00 - 14:30 Uhr


🐣Ferien vom 26.03. bis 07.04.🌼