28. Mai 2023
Immer wieder schreiben und sagen mir Menschen beim Erstkontakt Dinge wie «ich überlege schon lange, mich bei dir zu melden - jetzt konnte ich mich endlich dazu überwinden». Nach der Erstkonsultation höre ich dann Sätze wie «bereits nach der Anmeldung wurde es leichter, nach dem Ausfüllen des Anamnesebogens viel klarer und jetzt nach der Sitzung verspüre ich grosse Zuversicht und Erleichterung. Hätte ich gewusst, dass das so gut tut, hätte ich mich schon viel früher gemeldet!».
14. Mai 2023
Nicht nur durch meine persönliche Erfahrung, sondern auch durch die beruflichbedingt enge Zusammenarbeit mit «Randgruppen» stellte ich fest, dass bei allen Formen der Andersartigkeit - sei es aufgrund normabweichenden Lebensentwürfen, etwaigen Störungsbildern, oder transzendentaler Wahrnehmungen - die Verzweiflung einem jeweils nur dann zu verschlingen vermag, wenn man damit konfrontiert und in Frage gestellt wird. Vielleicht bin ich insbesondere deshalb seit jeher auf gewisse Dinge bedacht.

30. April 2023
In der ersten Lebenshälfte leben wir einseitig, denn wir brauchen ein starkes Ego, um uns in dieser Welt zurecht zu finden. Mehrere Häutungen finden statt, und lassen uns im besten Fall immer mehr zu dem Menschen werden, der wir sind. In der zweiten Lebenshälfte gehen wir nach innen, vom Ego zum Selbst, ich nenne es zur seelenzentrierten Persönlichkeit. Das gelingt jedoch nur, wenn wir unsere Schattenseiten und Seelenanteile integrieren. Viele zeigen jedoch typische Fluchttendenzen.
23. April 2023
In einer Woche jährt sich ein für mich ganz besonderer Tag bereits zum siebten Mal: Am 1. Mai 2016 habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Ganz exklusiv verlose ich als Zeichen meiner Dankbarkeit zum siebenjährigen Jubiläum eine kostenlose Konsultation im Rahmen einer Beratung/Therapie, Standortbestimmung oder Selbsterfahrung im Wert von Fr. 165.00. Die Details zum Behandlungsangebot sind auf meiner Webseite zu entnehmen. Hast du Interesse und möchtest an der Verlosung teilnehmen?

09. April 2023
In der Begleitung von Klientel im Abschluss ihrer Ausbildung ist mir aufgefallen, dass alle jeweils schauen, wie viel die einzelnen Disziplinen zählen. Die Gewichtung ist folglich handlungsleitend für den Fokus beim Lernen. Dieses vorgängige Abwägen ist sinnvoll, denn es beruhigt das Gemüt. Übertragen wir das Schulbeispiel aufs Leben: Kennst du das Kreisdiagramm, das in mehrere Sektoren eingeteilt ist, wobei jeder einen Teilwert darstellt, und der Kreis für die Summe des Ganzen steht?
26. März 2023
Überwinde deinen inneren Schweinehund, der dich bisher in schlechten Gewohnheiten gefangen hielt. Wir Menschen sind Gewohnheitstiere, die automatisch auf eingespeicherte Abläufe und Reize reagieren. Es ist deshalb wichtig, dass du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst, und das Verhalten diszipliniert wiederholst. Wie ein Muskel, der trainiert wird, braucht dies nach Abklingen der Anfangseuphorie vorerst unbändige Kraft. Innert 21 Tagen prägt sich eine neue Gewohnheit jedoch ein.

19. März 2023
Der Frühling mit seinen längeren Tagen, dem vermehren Vitamin D, dem Zwitschern der Vögel und seiner Blühzeit bringt einiges an Motivation mit sich, und ist damit die perfekte Zeit für die vermeintlich unangenehmeren Dinge, so zum Beispiel auch für den allseits bekannten Frühjahrsputz. Bei vielen Menschen fokussiert sich der Putz auf die eigenen vier Wänden - aber dann wäre da noch unser Seelendachboden. Der, auf dem es manchmal noch chaotischer aussieht, als in so mancher Ecke unseres Zuhauses.
12. März 2023
Erst noch habe ich anlässlich eines Q&A auf Instagram auf «ich würde mich über einen Podcast von dir freuen», in der felsenfesten Überzeugung geantwortet, dass es einen solchen nicht geben wird. Tja, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Denn da gibt es meine Seelenschwester Ramona, die vor ein paar Wochen mit der Idee eines gemeinsamen Podcasts kam, und nur wenige Tage später ist er geboren: SaRa's Podcast «AHA-GASMUS». Weshalb, über was, wer, wie und wo - das erfahrt ihr hier!

26. Februar 2023
Vielen Menschen wird erst im Angesicht des Todes bewusst, wie sie hätten leben sollen und was sie versäumt haben. Könnten sie die Zeit zurückdrehen, würden sie vieles anders machen. Leider ist es dann immer schon zu spät. So fordere ich dich hier und jetzt auf: memento mori, gedenke zu sterben. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir alle aus einem bestimmten Grund hier sind, und jeder einzelne Mensch einen Beitrag leisten kann, den nur er so leisten kann. Finde die einzigartige Antwort!
19. Februar 2023
In einem Buch, das ich immer wieder gerne zur Geburt schenke, heisst es: «Manchmal brauchen wir Menschen einfach jemanden, der uns an den Mut, die Verletzlichkeit, die Stärke, die Zärtlichkeit, und an die Liebe erinnert, die uns verbindet». Denn jede Form von Glück lässt sich auf ein Grundgefühl zurückführen: das Erfahren von Einheit. Anstatt dir also etwas - z.B. deine Gemütslage oder dein körperliches Unbehagen - wegzuwünschen, also es zu trennen, empfehle ich dir, dich damit zu verbinden.

Mehr anzeigen

🧘‍♀️Ferien vom 19.05. bis 04.06.2023🧘‍♀️

in Schwyz

079 133 67 77

beratung@saravercellone.ch 

 

Psychologie • Energetik • Kinesiologie

 Zum Onlineshop 🌱

Verbinde Dich gerne (auch) virtuell mit mir auf FacebookInstagram und/oder LinkedIn.