SaRa «AHA-GASMUS» 🎙️

Podcast von Sara Vercellone und Ramona Suter

Da gibt es meine Seelenschwester, mit der ich nebst vielen humorvollen Anteilen allem voran sehr tiefgründige Gespräche habe - solche, die uns beide essenziell vorantreiben, und Wachstum ermöglichen. Und diese meinte im Februar 2023, als wir einmal mehr diverse AHA-Momente erlebten, dass wir unser Geschwafel eigentlich aufnehmen müssten. «Stimmt», entgegnete ich, «dann könnten wir solch wichtige Erkenntnisse 1:1 festhalten, und sie uns immer wieder zu Gemüte führen!». Daraufhin sie: «Ja, im Prinzip aber schade, wenn wir sie nur für uns behalten. Mich lässt die Idee eines Podcasts nicht los. Wir reden einfach, so wie wir es immer tun - nur halt mit einem Mikrofon vor unserer Nase». Innerhalb weniger Tage ist aus diesem Gespräch unser gemeinsamer Podcast «AHA-GASMUS» geboren. 

 

AHA-Was?! Ramona und ich (=SaRa) sind wie unermüdliche Trüffelhunde, wenn es um das Suchen und Finden von AHA-Momenten geht. Wir sind der Meinung, dass der Effekt eines solchen fast ein bisschen wie ein Orgasmus ist; hat man einen, kribbelt es im ganzen Körper, während sich beinahe zeitgleich eine Anspannung löst. Das ist es doch, weshalb sich vertiefte Selbstreflexion lohnt - obschon sie manchmal umständlich und schweisstreibend ist - und das ist es doch auch, weshalb man es immer wieder tut. 

 

In unserem Podcast geht es um Themen, welche uns persönlich schon einmal begegnet sind, oder immer wieder begegnen, und solche, die uns bewegen. Unsere Gespräche drehen sich um Fragen wie z.B. weshalb unsere Sexualität Ähnlichkeiten mit dem Velofahren hat, der Selbstoptimierungsprozess manchmal wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist, oder auch, warum man mit ein bisschen mehr Wertschätzung vielleicht sogar die Welt retten könnte. AHA-GASMUS ist für alle, die ebenfalls gerne über den eigenen Tellerrand schauen, und Lust darauf haben, mit uns in die Tiefe zu tauchen, und in die Höhe zu fliegen.

Brandheisse Updates erhalten?

Dann folge uns auf Instagram!

JA, aber kein Instagram?

Schreib uns und wir schreiben dir,

sobald eine neue Folge online ist.

Du findest uns auch auf Spotify.

Dort 🔔 tippen für Updates.


Möchtest Du uns etwas mitteilen?

Wir freuen uns über Feedbacks, Kritik, Anregungen, Inspirationen, wie auch über Anfragen zur Teilnahme! 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Psychologie | Energetik | Kinesiologie

Alte Gasse 2, 6438 Ibach

079 133 67 77

beratung@saravercellone.ch

Reguläre Praxiszeiten

MO von 09:00 - 17:00 Uhr

DI  & FR von 12:00 - 18:00 Uhr

(DO von 13:00 - 17:00 Uhr)

SA von 09:00 - 13:00 Uhr

⛱️Ferien vom 19.06.24 - 02.07.24👙