Arbeitsweise

Salutogenetisches Grundprinzip

Ich arbeite in einer personenzentrierten Haltung in einem wohlwollenden und auf Verständnis aufbauendem Setting. Bei mir steht nicht das «Problem» im Mittelpunkt, sondern dessen (Auf)Lösung. Mein Wirken ist ressourcenorientiert, und setzt durch das Symptom (Anliegen) immer an der Ursache an. Das Arbeiten nach salutogenetischen Grundprinzipien ermöglichen der Klientel, jenes Gefühl von Kohärenz zu entwickeln, das die Voraussetzung für die Aktivierung der innenwohnenden Selbstheilungskräfte auf dem Kontinuum zur Gesundheit ist. 

 

Methodenspezifische Techniken

Meine Kernkompetenz liegt in der Anwendung von Techniken aus der humanistischen Psychologie, aus der Energetik, und aus der holistischen Kinesiologie. Ich nutze das psychologische Gespräch für die Kommunikation mit der mentalen Kopfebene und die Energetik sowie die Kinesiologie begleitend für das intuitive Wissen aus dem Bauch und für die körperliche Entspannung. 

 

Regelmässige Weiterbildungen und die Vernetzung mit anderen Fachpersonen des Gesundheits- und Sozialwesens sind für mich eine Selbstverständlichkeit.


Gestaltung & Anwendung

Ich benutze diverse Hilfsmittel (Bachblüten, AuraSoma, Aromatherapie, Karten, Crosstape, Akupressur, Nahrungsergänzung), die mir in der Gestaltung und zur Unterstützung der Behandlungen dienen. Mittels Gespräch und mit körperzentrierter Berührungs-, Bewegungs-, Atem-, und Energiearbeit werden Dinge erfahr- und beeinflussbar gemacht. Die Prozesse werden gemeinsam reflektiert und integriert, wodurch bisher unbewusste Zusammenhänge erkennbar werden.

 

Die vertiefte Selbstwahrnehmung bringt meine Klientel schliesslich in Kontakt mit blockierenden Bewegungs-, Haltungs-, Handlungs-, Denk- und Gefühlsmustern, und ermöglicht ihr - vorerst mit Unterstützung durch mich, später aus sich selbst heraus - neue Lösungen zu finden und zu erproben. Meine Klientel erlebt also weder rein klassische Gesprächsettings, noch rein energetische Arbeit; es ist die Kombination von allem, die meine Arbeit ausmacht, und zum Erfolg führt.

Psychologie | Energetik | Kinesiologie

Alte Gasse 2, 6438 Ibach

079 133 67 77

beratung@saravercellone.ch

Reguläre Praxiszeiten

MO von 09:00 - 19:00 Uhr

DI von 12:00 - 18:00 Uhr
(DO von 13:00 - 19:00 Uhr)

FR & SA von 09:00 - 13:00 Uhr