Das sagen meine Klienten

...über mich und mein Wirken.


Blockaden in sexueller Hinsicht

 

Ich habe Sara kontaktiert, weil ich immer mehr spürte, dass tief in mir ungelöste Dinge schlummern, die mich blockieren. Im Wissen, dass es Themen sind, die ich bisher selber nie gewagt habe wirklich anzuschauen, geschweige denn je mit jemandem darüber gesprochen habe, war ich zu Beginn entsprechend nervös. Durch die feinfühlige, einladende und offene Art von Sara konnte ich mich erstaunlich schnell vollständig öffnen, und benennen, dass es primär um Blockaden in sexueller Hinsicht geht. Mit meinen Freunden, und wahrscheinlich generell unter Männern, wird nicht so unverblümt über solche Themen gesprochen. Es hat mir unglaublich gut getan, bei Sara in einem geschützten Rahmen wirklich alles auszusprechen und dadurch auch loslassen zu können. Ich fühle mich in meiner Sexualität durch Sara’s kompetente Begleitung deutlich sicherer, und kann sie nun auch genussvoll leben. Ich kann sie jedermann (und jederfrau) empfehlen! 

 

anonym


Supervision für sozialpädagogischen Beruf

 

Da ich in meinem sozialpädagogischen Beruf angestanden bin, habe ich mich zur Supervision an Sara gewendet. Es war mir wichtig, gewisse für mich herausfordernde Situationen und Gegebenheiten mit einer neutralen Fachperson zu besprechen. Schnell habe ich gespürt, dass Sara nicht nur über das psychologische Fingerspitzengefühl verfügt, welches es mir vereinfachte mich vollumfänglich zu öffnen, sondern auch über einen grossen Erfahrungsschatz im Betreuungssetting und allem was damit zusammenhängt. Bereits nach einer Sitzung zeichneten sich diverse Lösungsansätze ab, die Zweite diente dem erfolgreichen Festigen der von mir gewählten Vorgehensweisen. Ich bin mehr als zufrieden mit der Leistung von Sara, würde sie ohne zu zögern erneut kontaktieren bei auftretenden Schwierigkeiten, und empfehle sie unbedingt weiter! 

 

anonym


Als würde alles einfach heilen

 

Ich habe in meinem Leben viel Leid erfahren, und dadurch schon diverse Therapien gemacht. Bin eigentlich müde davon, und war auch ziemlich resigniert. In einer erneuten Notlage, bin ich durch eine Weiterempfehlung auf dich und dein Angebot aufmerksam geworden, und habe dich kontaktiert. Und was soll ich sagen? So etwas habe ich noch nie erlebt. Du bist nicht nur eine wahnsinns Therapeutin, sondern vor allem ein totaler Herzmensch - man kann dich gar nicht nicht mögen. Es ist so, als würdest du einem in jeder einzelnen Sekunde geistig umarmen. Der ganze Raum ist gefüllt mit deiner Liebe, und das geht direkt ins Herz und es fühlt sich an, als würde alles einfach heilen. Es gibt keine Worte, um zu beschreiben, wie grossartig dein Wirken ist. Man muss es erleben. Und deshalb schreibe ich dieses Feedback sehr gerne, in der Hoffnung, dass es viele Menschen erreicht, und sie ebenfalls den Weg zu dir finden. 

 

geb. 1977


Berufliche Schwierigkeiten mit Erschöpfung

 

Wegen beruflichen Schwierigkeiten mit Erschöpfungssymptomen habe ich Sara Vercellone konsultiert. Der Arzt wollte mich an einen Psychiater verweisen, was für mich aber nicht in Frage kam, da ich die Angelegenheit unbedingt ganzheitlich anschauen und vor allem an der Ursache beheben wollte. Eine Krankschreibung kam für mich nicht in Frage. Sara konnte mir bereits in der ersten Sitzung anlässlich der Anamnese mein Muster aufzeigen, was bereits für enorme Entlastung sorgte. Ich verstand, weshalb ich wiederholt an diesen Punkt komme, an dem ich war, und obwohl mich das erschütterte (weil es sehr weit in meine Vergangenheit zurück geht), wurde mir in dem Moment auch klar, dass ich es jetzt endlich ändern kann - und dass ich bei ihr in besten Händen dazu bin. Durch die kompetente Begleitung durch Sara gelang die Veränderung erstaunlich schnell. DANKE!

 

geb. 1980


Selbsterfahrung sehr bestärkend

 

Im Rahmen meiner Psychologieausbildung habe ich während mehreren Sitzungen Selbsterfahrung bei Sara absolviert. Während es in der ersten Phase um akute Probleme meinerseits ging, widmeten wir uns in der zweiten Phase - nachdem diese erfolgreich gelöst werden konnten - um meine Unsicherheiten im Lehrprozess sowie meine Rolle als angehende Psychosoziale Beraterin. Mit ihrem breiten Fachwissen und spürbar langjähriger Erfahrung konnte sie mir diverse Werkzeuge an die Hand legen, durch dessen ich mich zunehmend sicherer fühlte, und allem voran Freude und Zuversicht entwickelte. Ich bin aus verschiedenen Perspektiven froh, dass ich den Weg zu Sara gefunden habe - ich kann Sara aus tiefstem Herzen empfehlen. 

 

geb. 1972


Nachhaltige Veränderungen in meiner Selbstwahrnehmung

 

Es war für mich eine bereichernde Erfahrung, die psychologische Beratung bei Sara im Rahmen meiner Ausbildung bei Apamed in Anspruch zu nehmen. Sara hat eine beeindruckende Fähigkeit, einen sicheren und unterstützenden Raum zu schaffen, der es ermöglicht, tief in die Selbsterfahrung einzutauchen. Durch ihre einfühlsame Begleitung konnte ich verschiedene Anteile von mir loslassen, die nicht authentisch zu meinem wahren Selbst gehörten. Sara verstand es, sensible Themen behutsam anzusprechen und half mir dabei, meine eigenen Gefühle und Gedanken besser zu verstehen. Ihre professionelle Herangehensweise und ihre empathische Art schufen eine vertrauensvolle Atmosphäre, die es mir ermöglichte, mich offen zu äußern und mich auf den Prozess der Selbsterkenntnis einzulassen. Die Sitzungen waren geprägt von einem respektvollen Dialog, der mir half, tiefer in meine eigenen Bedürfnisse und Potenziale einzutauchen. Insgesamt empfinde ich die Beratung mit Sara als äußerst positiv und erkenne die nachhaltigen Veränderungen in meiner Selbstwahrnehmung und meinem Selbstverständnis. Ich schätze ihre professionelle Unterstützung während dieser Selbsterfahrungsreise und empfehle sie gerne weiter.

 

anonym


Panikattacken ade!

 

Aufgrund einer Angststörung, welche mich schon jahrelang mal mehr und mal weniger begleitet, habe ich mich nach mehreren Panikattacken innert kürzester Zeit an Sara gewandt. Bereits nach der ersten Sitzung stellte ich eine enorme Entlastung fest. Es war so, als würden mir kiloweise Steine vom Herz fallen. Und von da an galt: Panikattacken ade! Ich habe durch die Unterstützung von Sara einen adäquaten Umgang mit meinen Ängsten gefunden, und habe vor allem gelernt, mich selbst wieder wirklich wahrzunehmen, Grenzen zu wahren, und bedingungslos auf meine Bedürfnisse zu achten. Zusammengefasst: Sara war mir in diesem Jahr 2023 das hellste Licht. Unendlich dankbar, den Weg in ihre Praxis gefunden zu haben, kann ich sie jedem Menschen der gerade irgendwie hadert und leidet wärmstens empfehlen.

 

geb. 1985


Meine Praxis läuft so gut wie noch nie zuvor

 

Ich habe selber seit ein paar Jahren eine Praxis, allerdings hatte ich kaum noch Kunden. Es ist in all den Jahren meiner Selbständigkeit nie so wirklich gut angelaufen, und das demotivierte mich immer mehr und wurde auch finanziell eine immer grösser werdende Belastung. Aus diesem Grund habe ich Sara zur Selbsterfahrung konsultiert. Sie konnte mir in nur einer Sitzung aufzeigen, wo es bei mir klemmt und was ich ändern kann. Nach der Sitzung war ich top motiviert und habe das Besprochene zeitnah umgesetzt. Nur schon das war eine tolle Erfahrung, dieses Feuer wieder zu spüren. Und nun ja, was soll ich sagen: Zwischenzeitlich sind drei Monate vergangen und ich verzeichne deutlich mehr Anmeldungen - meine Praxis läuft so gut wie noch nie zuvor. Danke dir von Herzen liebe Sara, dass ich von deinem Erfahrungsschatz profitieren durfte! 

 

geb. 1976


Durch Depression mit Panikattacken auf den Seelenweg

 

Sara ist mir in der schwierigsten Phase meines Lebens beigestanden und hat mich einfühlsam und kompetent durch und schliesslich aus meinem Tief begleitet. So schmerzvoll dieses auch war, kann ich es heute durch ihre Begleitung als Weckruf verstehen. Meine Depressionen mit Panikattacken haben mich letztlich auf meinen Seelenweg geführt, und mir deutlich aufgezeigt, dass da noch viel mehr ist - und ich mein Leben so gestalten darf und soll, wie es mir entspricht. Erkenntnisse, die ich durch die Therapie bei Sara gewinnen durfte, und für die ich unsagbar und für immer dankbar bin. 

 

N.S.


Wirklich ganzheitlich unterwegs

 

Deine Behandlungen sind wirklich sehr viel mehr als einfach nur ein psychologisches Gespräch, eine kinesiologische Austestung oder Entspannung auf der Liege; du hast eine unbeschreibliche Gabe wirklich ganzheitlich unterwegs zu sein. Bei dir fühle ich mich gesehen und Beschwerden aller Art dürfen sich lösen. Kurzum, und ich habe schon viel ausprobiert: die für mich beste Therapeutin im Talkessel - um nicht zu sagen in der Zentralschweiz - die ich allen ans Herz lege.

 

geb. 1971


Sara hat mich geknackt - also knackt sie jeden

 

Ich habe aufgrund meiner Grundkonstellation generell das Problem, dass ich nicht wirklich Sinn in meinem Dasein erkenne, Ereignisse zum Beginn meiner Lehre haben das verschlimmert. Im letzten Lehrjahr wurde ich auf Sara aufmerksam und seither nahm ich regelmässige Sitzungen wahr - was an sich schon ein gutes Zeichen ist, denn ich ziehe nie etwas über längere Zeit durch. Eigentlich bin ich jemand, der nicht gerne über Gefühle spricht, was daran liegt, dass ich mich nicht spüre und anderen nicht vertraue. Bei Sara war das anders: bereits bei der Anamnese konnte ich mich öffnen und durch die Gespräche mit ihr lernte ich, mich selbst immer besser wahrzunehmen und anders zu reagieren. Das hat mir extrem gut getan und mich in meiner LAP-Phase gestärkt, sodass ich schliesslich sogar bestanden habe und zwischenzeitlich eine Beziehung führe. Beides war für mich unvorstellbar. Ich bin sehr dankbar und auch ein bisschen stolz auf mich, dass ich mich getraut habe, mich darauf einzulassen. Es hat sich mehr als gelohnt, und ich kann Sara allen wärmstens empfehlen. Sie hat mich geknackt - also knackt sie jeden 😜

 

geb. 2004


Tief als Verbündeter

 

Die Veränderungen meiner Lebensumstände führten zu einer immer grösser werdenden Belastung und schliesslich zu wiederkehrenden Panikattacken. Einfachste Dinge im Alltag wurden für mich zur Qual. Rückblickend habe ich viel zu lange zugewartet, mich bei dir zu melden. Bereits nach der Anamnese verspürte ich eine deutliche Entlastung, und im weiteren Verlauf durfte ich durch dich unendlich viel über mich selber lernen. Rückblickend sehe ich mein Tief als Verbündeter - denn es hat mich näher zu mir gebracht. Alles, was für mich noch vor wenigen Monaten noch unüberwindbar schien - und noch viel mehr, meistere ich heute wieder mit Links. Ich wünsche mir, dass ganz viele Menschen den Weg in deine Praxis und somit wieder zu sich finden, und empfehle dich von Herzen gerne weiter. Danke für alles 🤍

 

geb. 1988


An Lebensqualität gewonnen

 

Wegen einem sehr holprigen Einstieg in die Berufswelt ohne Unterstützung, negativen Erlebnissen und sehr mangelhafter Betreuung vom Betrieb stiess ich als Lernende an meine Grenzen. Ich hatte das Bedürfnis, mein Leben wieder zu ordnen, meinen Selbstwert zu erkennen bzw. zu erarbeiten und an Lebensqualität zu gewinnen. Durch einen Zufall stiess ich auf Sara. Extrem zeitnah erfolgte das Erstgespräch. Bereits während des ersten Gesprächs fühlte ich mich sehr verstanden und die Angst, dass es für mein Anliegen keine Lösung gibt, verflog rasch. Durch Sara's einfühlsame Art und natürliche Persönlichkeit fühlte ich mich sehr schnell wohl. In der vertraulichen Umgebung konnte ich mich sehr schnell öffnen und gemeinsam mit Sara Lösungswege erarbeiten. Ich fühlte mich immer sehr willkommen, aufgehoben und verstanden. Sara hat eine grossartige Art, Menschen zu helfen und zu unterstützen. 

 

Y.S.


In kürzester Zeit hat sie mir geholfen

 

Am Anfang war ich unsicher über meine Gedanken und Gefühle mit einer «unbekannten» Person zu sprechen. Sara war mir von Anfang an sehr vertraut und ich öffnete mich sehr gerne mit all meinen Problemen. In kürzester Zeit hat sie mir geholfen und hat die Therapiezeit nicht künstlich verlängert. Es hat sehr gutgetan und ich würde ein Gespräch mit Sara jeder Person weiterempfehlen. Vielen Dank liebe Sara für die tollen Gespräche.

 

F.T., geb. 1992


Fühle mich ausgeglichener und voller Tatendrang

 

Sara ist eine sehr offene, einfühlsame und fachkompetente Therapeutin. In ihrer Sitzung habe ich mich sofort wohl und verstanden gefühlt. Sie hat meine Themen jeweils sofort erfasst und mir tolle und umsetzbare Tipps auf den Weg mitgegeben. Sara ist ein absoluter Herzensmensch und verstand es, mich dort abzuholen wo ich es gerade «nötig» hatte, um meinen Weg weiterzugehen... Liebe Sara, herzlichen Dank für dein wertvolles Tun. Gerne empfehle ich dich weiter!

 

N.S., geb. 1976


Sie erkennt mich in meinem Wesen

 

Wegen meiner psychischen Krankheit war in meinem Leben schon in diversen Kliniken und Therapien. Nichts  hat mir auch nur annähernd so geholfen, wie Sara es tut. Kein Mensch und kein Medikament. Sie erkennt mich in meinem Wesen, und schafft es immer wieder, Dinge in Worte zu fassen, die tief in mir schlummern - ich aber nicht benennen kann. Dadurch werden sie für mich nachvollzieh- und erfahrbar. Das hilft mir sehr, besser damit umzugehen, und wieder neuen Mut zu fassen. Sara bringt sehr viel Licht in mein sonst oft so dunkles Leben. Von Herzen DANKE für alles.

 

geb. 1987


Sehr einfühlsam, klar und weitsichtig

 

Da mir für den Start in meine Selbständigkeit nebst Mut noch einiges anderes gefehlt hat, und ich nicht wusste, wo ich ansetzen soll, habe ich Sara's wunderbares Angebot der Selbsterfahrung in Anspruch genommen. Nebst dem Angehen von persönlichen Themen die mich blockierten, klein hielten, und am Durchstarten hinderten, konnte sie mir viele hilfreiche Tipps bezüglich Sichtbarkeit, Preisgestaltung und Klientenaufbau geben. Ich habe Sara als sehr einfühlsam, klar und weitsichtig erlebt. Es erstaunt nicht, dass sie so erfolgreich ist mit ihrer Praxis - sie verfügt menschlich, wie auch fachlich, über ein Gesamtpaket, das wahrscheinlich jedem Menschen gerecht werden kann.  Ich habe enorm profitiert und kann sie wärmstens weiterempfehlen.

 

L.C., geb. 1990


Nach einer Trennung mein Glück in mir selber gefunden

 

Sara hat mir geholfen, nach einer Trennung mein Glück wieder in mir selber zu finden und dass ich nicht alles von einer anderen Person abhängig machen muss. Durch die Gespräche, ihre Empathie und ohne mein Verhalten zu bewerten, hat sie mir sehr viel Kraft gegeben und mich bestärkt, dass ich vieles ja eigentlich schon richtig mache und mein Leben glücklich weiter gehen kann.

 

S.R., geb. 1999


Viele schöne Erkenntnisse und Aha-Momente

 

Dank Sara's Wissen durfte ich während meiner inneren Unordnung viele schöne Erkenntnisse und Aha-Momente erleben und so Schritt für Schritt Ordnung schaffen und zurück zu mir finden. Solche wertvollen Begegnungen wünsche ich allen, die durch solche Phasen gehen. Durch Sara's natürliche und einfühlsame Art fühlt man sich bei ihr sehr wohl und verstanden. Sie hat mir genau das Werkzeug gegeben, welches ich zu diesem Zeitpunkt brauchte und auch mit in die Zukunft nehmen kann.

 

J.S., geb. 1997


Der Mensch steht im Mittelpunkt

 

Meine zunehmende Antriebslosigkeit führte mich vor knapp einem Jahr zu Sara. Ich konnte mich auf der Arbeit kaum mehr fokussieren, und zog mich auch privat immer mehr zurück. Allgemein spürte ich eine grosse Lustlosigkeit, was sich auf meine Beziehung und auch auf meinen Körperempfinden auswirkte. Ich habe einiges an Gewicht zugelegt, da ich mich kaum mehr bewegte, dafür wortwörtlich Unmengen in mich hineinfrass. Zusammen mit Sara konnte ich rasch Strategien erarbeiten, um wieder in die Gänge zu kommen. Den positiven Entwicklungsverlauf setzte sie nicht nur mit psychologischen Elementen in Gang, sondern arbeite auch auf physischer Ebene. Heute fühle ich mich befreit, wohl in meinem Körper, und deutlich energiereicher. Was ich nebst der menschlichen und fachlichen Kompetenz an Sara ausserordentlich schätze: der Mensch steht im Mittelpunkt. Sie merkt sich immer alles, erfasst einem ganzheitlich, und ist auch ausserhalb der Öffnungszeiten im Notfall immer da. Ein Angebot, das ich so nirgends anders kenne, und für mich ein absoluter Lichtschimmer in dunklen Zeiten ist. DANKE VIELMAL! 

 

geb. 1984


In der Selbsterfahrung sehr weitergeholfen

 

Ich nahm die Psychologische Beratung von Sara für meine Selbsterfahrung in Anspruch. Durch ihre emphatische und herzliche Art, fühlte ich mich von Anfang an sehr wohl bei ihr. Sie hörte mir sehr aufmerksam zu und nahm mich und mein Anliegen wahr. Ich fühlte mich verstanden und bekam von ihr tolle informative Tipps, die mir sehr weitergeholfen haben. Sie leistet wirklich tolle Arbeit und ich kann sie jedem von Herzen empfehlen.

 

J.J., geb. 1991


Mein Coach für die Seele

 

Gekannt habe ich Sara bereits länger und mir auch immer wieder überlegt, mich bei ihr zu melden, da die "Chemie" von Anfang an gestimmt hat. Seit vielen Jahren habe ich immer wieder Phasen in denen es mir psychisch nicht gut geht. Ich habe bereits viel auf eigene Faust versucht, sei es durch (Online-)Workshops, Bücher und Podcasts. Auch war ich vor einigen Jahren bei einer Psychologin. Leider hat dies alles nicht die gewünschte Stabilität gebracht. Als ich mich dann endlich bei Sara gemeldet habe, fühlte ich mich bei ihr ab der ersten Minute super aufgehoben. Sie konnte mir bereits von Anfang an einfache Tipps für den Alltag mitgeben. Sara nimmt mich ernst, ver- und beurteilt nicht, hat eine sehr liebevolle Art und Weise, ist sehr kompetent und professionell. Es ist spürbar, dass sie ihre Arbeit liebt. Seit ich bei Sara bin, fühle ich mich viel stabiler. Es hilft mir, dass ich mit ihr über schwierige Situationen sprechen kann und sie mir passende Tools für die Bewältigung an die Hand gibt. Sie hilft mir mich besser zu verstehen und zu akzeptieren. Ich darf durch Sara immer wieder neue, wertvolle Erkenntnisse erlangen. Es hilft, wenn man Probleme mit einer unabhängigen Person besprechen kann. Sie ist mein Coach für die Seele! Ich kann Sara aus vollstem Herzen weiterempfehlen! Sara, ich danke dir von ganzem Herzen für deine wertvolle Arbeit und dein Sein!

 

S.B.


Realitätsnahe und konkret umsetzbar

 

Bei Sara Vercellone fühlte ich mich von der ersten Minute an sehr wohl. Sie ist eine offen, sympathische und vor allem empathische Persönlichkeit, welche einem ernst nimmt. Ihre Tipps sind realitätsnahe und konkret umsetzbar. Ich kann Sara Vercellone als Beraterin wärmstens weiterempfehlen. DANKE, Sara!

 

N.T., geb. 1977


Innerhalb von drei Monaten lösten sich Schmerzen in Luft auf

 

Ich litt über Monate unter diffusen Schmerzen im unteren Rücken und Schwindel. Nachdem schulmedizinisch sämtliche Krankheiten ausgeschlossen wurden, meldete ich mich bei Sara, um der Sache durch ihren ganzheitlichen Ansatz auf den Grund zu gehen. Rasch stellte sich heraus, dass die Beschwerden in Zusammenhang mit dem tödlichen Verlust meiner Eltern standen, sowie meinem Funktionsmodus im Trauerprozess. Innerhalb von drei Monaten lösten sich die Symptome durch die Behandlungen in Luft auf. Ich fühle mich nach oben verbunden und gleichzeitig nach unten verwurzelt. Zuvor war es weder noch.  Sara überzeugt nebst breitem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung durch ihr lichtvolles Wesen. Für mich ist das, war sie tut, nahezu Magie. Man muss es erlebt haben... also eine dringende Herzempfehlung für jedermann und jedefrau 🫶🏼!

 

S.A., geb. 1988


Endlich verstehe ich mein Krankheitsbild

 

Nach mehreren Klinikaufenthalten und diversen Psychotherapeuten, wurde ich via Google auf Ganzheitliche Praxis Sara Vercellone aufmerksam. Immer wieder besuchte ich ihre Seite, bis ich mich schliesslich dazu überwinden konnte, sie telefonisch zu kontaktieren. Kurze Zeit später trafen wir uns zur Anamnese. Ich war beeindruckt, wie präzise sie vorgeht, und wie sie einem ganz erfasst - das kannte ich so nicht, vielmehr fühlte ich mich bisher unverstanden. Bei Sara war das anders; endlich verstehe ich mein Krankheitsbild, lerne adäquat damit umzugehen, mich wahrzunehmen und für mich einzustehen. Sara vermittelt mir Zuversicht, und ich spüre, wie es mir nach jeder Sitzung besser geht. Ich bin soooooooooooo froh, dass ich bei ihr bin.

 

geb. 2002


Ich erkannte meine Beziehungsmuster

 

Nach dem ich herausfand, dass mein langjähriger Partner fremdgeht, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Nichts ging mehr. In meiner Hausarztpraxis, an die ich mich in meiner Verzweiflung wandte, erhielt ich die Kontaktdaten von Sara, und meldete mich bei ihr. Anfangs war es für mich sehr schwierig zu sprechen, da ich immer wieder heftig weinen musste. So fanden die ersten Sitzungen nach der Anamnese ausschliesslich auf der Liege statt. Ich habe keine Ahnung, was sie da genau tat, aber alles beruhigte sich durch ihre Berührungen und sanfte verbale Begleitung von Mal zu Mal mehr. Durch diese regelrecht spirituelle Erfahrung, wurde ich generell empfänglich dafür, mich als «seelenzentrierte Persönlichkeit», wie Sara es nennt, zu begreifen, und das ganze «irdische Theater» verlor durch die nachfolgenden psychologischen Gespräche an Dynamik. Ich erkannte meine Beziehungsmuster, und in welchem Zusammenhang sie mit meinem inneren Kind bzw. meiner Kindheit stehen, und konnte bald wieder aus meiner Mitte schöpfen. Aus voller Überzeugung trennte ich mich im weiteren Verlauf: Nicht nur von ihm, sondern auch von meiner frühkindlichen Not, aus der ich viel zu lange an jener toxischen Beziehung festhielt. Ich bin mehr als dankbar, den Weg in Sara's Praxis - und somit zurück zu mir - gefunden zu haben, und kann sie von Herzen weiterempfehlen. 

 

L.W., geb. 1983


Schon nach wenigen Sitzungen be- und gestärkt

 

Ich war an einem Punkt, da merkte ich einfach, dass irgendwie meine innere Balance nicht mehr stimmte. Früher konnte ich mich auf mein Urvertrauen verlassen - dieses war jedoch untergetaucht. Bei Sara fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und auch geborgen. Ihre offene und herzliche Art erleichtert einem sich zu öffnen. Schon nach wenigen Sitzungen war ich be- und gestärkt. Mein Urvertrauen war wieder da - stärker denn je! Lux ( lateinisch für Licht) hat eine starke Bedeutung für mich. Und so fühle ich mich wieder. LICHTVOLL - und dieses Licht gebe ich gerne meiner Umwelt weiter! Liebe Sara, danke für deine Unterstützung!!

 

L.B., geb. 1971


Lebe ich wieder mein Leben, fernab von Psychopharmaka

 

Aufgrund einer im Jahr 2005 diagnostizierten Depression nahm ich über Jahre vom Psychiater verordnete Psychopharmaka ein. Nachdem ich im 2014 einmalig versuchte sie abzusetzen, und völlig überfordert war, griff ich erneut zum Medikament. Jedoch verspürte ich immer wieder starke Widerstände. Durch den Blog von Sara wurde ich auf ihr Angebot aufmerksam, und meldete mich bei ihr, mit dem Wunsch endlich davon loszukommen. Zu Beginn der Behandlung widmeten wir uns dem Ursprung des Übels und ich war schon ziemlich perplex, dass Sara nach nur einer Sitzung mich da hin führte, und ich nach all diesen Jahren endlich erkennen durfte, weshalb die Depression anno dazumal in mein Leben einzog. Das geschah beim Psychiater leider nie. Durch das vertiefte Verständnis für meine Erkrankung, und das spätere Erarbeiten von Strategien im Umgang damit, fühlte ich mich so stabil wie schon ewig nicht mehr - und so schlichen wir das Medikament mit dem Okay des Hausarztes, im Gegensatz zum letzten Versuch, langsam aus. Während dieser Zeit bis zum vollständigen Absetzen war Sara stets für mich da, war auch ausserhalb von Sitzungen im Notfall immer erreichbar, und unterstütze mich enorm. Für mich war diese Therapie eine Begegnung mit mir selbst, wie ich sie noch nie hatte. Eine Erfahrung, die sich tief in mein Herz einbrannte, und die ich bedaure, nicht schon viel früher gemacht zu haben. Endlich lebe ich wieder mein Leben, fernab von Psychopharmaka. Es gibt nicht genug Worte, um zu beschreiben, wie dankbar ich bin, dass es Sara gibt, und dass ich sie gefunden habe. 

 

geb. 1969


Meine Ängste gehören weitestgehend der Vergangenheit an

 

Über eine Freundin wurde ich auf Sara aufmerksam, da ich mit diversen Ängsten kämpfte und diese immer schlimmer wurden. Viele meiner Ängste sind durch die einfühlsamen Gespräche mit Sara um einiges besser geworden oder sogar verschwunden. Wir haben zusammen den Ursprung gefunden, was recht schmerzhaft war aber mich einiges weitergebracht hat. Ein gutes Beispiel war die Angst vor einer Operation mit örtlicher Betäubung, da ich beim letzten Mal eine kleine Panikattacke hatte. Nach zwei Gesprächen fühlte ich mich bereit für den Eingriff, mit dabei hatte ich einen Duftstift extra für mich erstellt, Musik, positive Gedanken und Techniken um mich selber zu beruhigen. Den Eingriff überstand ich dieses mal problemlos ohne Beruhigungsmittel und ich war kaum nervös, kein Vergleich zum ersten Mal! Ich kann Sara von Herzen weiterempfehlen, mit ihrer bodenständigen, herzlichen Art und viel Wissen gibt sie einem sofort das Gefühl verstanden zu werden - und es wird auch viel gelacht, zumindest bei unseren Sitzungen 😅. Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben, so gehören meine Ängste weitestgehend der Vergangenheit an und ich lebe wieder MEIN Leben. Danke für alles liebe Sara! 

 

geb. 1991


Nach den Therapiestunden immer sehr ausgeglichen und geerdet

 

Ich bin ursprünglich zu Sara, weil ich mit alltäglichen Situationen überfordert und viel traurig war. Meine hochsensible Art hat mich stark belastet, weshalb ich professionelle Hilfe suchte. Schon beim Ausfüllen das Fragebogens wurden mir einige Verhaltensmuster klar, die ich später gezielt mit Sara besprechen konnte. Sara hat eine sehr feinfühlige, empathische und kompetente Art, was es einem einfach macht, sich ihr gegenüber zu öffnen. Während der Behandlungszeit bei Sara habe ich einen schweren Unfall erlitten, was mich gewissermassen aus der Bahn geworfen hat. Zusammen mit Sara arbeite ich noch immer daran, das Vertrauen in mich und das Leben zurückzugewinnen. Ich bin sehr froh und dankbar, sie während dieser Zeit als Therapeutin an meiner Seite zu wissen. Ich durfte mich dank Sara im letzten Jahr stark weiterentwickeln und einen guten Umgang mit meiner hochsensiblen Art, meinen Sorgen und Ängsten finden. Nach den Therapiestunden mit Sara fühle ich mich immer sehr ausgeglichen und geerdet. Ich empfehle sie deshalb von Herzen weiter!

 

M.S., geb. 1996


Ich bin nicht wieder wie zuvor - nein, sogar viel besser

 

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich einmal in psychologische Behandlung gehe und dass sogar freiwillig und sehr gerne 😁 Vor 1,5 Jahren traf mich ein gesundheitlicher Rückschlag, der so einiges veränderte und mich mehrmals stark herausforderte. Ich war plötzlich in mehreren Bereichen auf Hilfe angewiesen und wusste, es wird nie wieder wie vorher. Zudem durfte ich beinahe gleichzeitig mit meiner ersten Schwangerschaft/Geburt das grösste Glück in meinem Leben empfangen. Doch die emotionale Achterbahn zeigte mir bald die Grenzen meiner Belastbarkeit auf. Hohe Erwartungen, Selbstzweifel, Frustration und Traurigkeit, waren Gefühle die mich täglich begleiteten. Zum Glück wurde mir bald klar, dass es so nicht weitergehen durfte. Ich wünschte mir meine alte Lebensfreude zurück und holte mir Unterstützung in den Coachings bei Sara. Ich fühlte mich bei ihr auf Anhieb sehr wohl. Für mich sind es vor allem ihre Empathie, ihre Fachkompetenz und ihre Natürlichkeit die mir das Gefühl gaben, bestens aufgehoben zu sein. Anfangs besuchte ich ihre Coachings fast wöchentlich. Doch die Abstände verzögerten sich rasch, da ich mich nach nur wenigen Sitzungen deutlich wohler fühlte. Ich merkte schnell, wie meine Selbstzweifel weniger wurden und die Lebensfreude zurückkam. Mittlerweile kann ich nicht sagen: «ich bin wieder wie zuvor» - nein, sogar viel besser! Sara hat mich auf meinem Lebensweg ein grosses Stück weitergebracht. Ich bin sehr dankbar dafür.

 

D.B., geb. 1993


Nach Burnout ein Segen für mich

 

Nach meiner Burnout-Diagnose habe ich mich, am absoluten Tiefpunkt meines Lebens, bei Sara gemeldet. Durch die Sitzungen wurde mir die Ursache meiner Situation rasch bewusst. Mit und durch Sara konnte ich meine Themen somit überraschend schnell an der Wurzel anpacken, und Lösungswege aus der Krise heraus erarbeiten. Der Schlüssel lag bei mir persönlich vor allem im Erkennen und Bewusstwerden meiner wahren Essenz, und im Abgrenzen von Dingen und Menschen die mir nicht gut tun. Niemals hätte ich zum Zeitpunkt meiner Anmeldung, bei der ich mich wirklich über gar nichts mehr freuen konnte, gedacht, dass es mir nach nur wenigen Sitzungen ganz ohne Medikamente so spürbar besser geht. Jetzt, wo ich dieses Feedback schreibe, bin ich bereits seit einigen Monaten ohne die Unterstützung von Sara unterwegs - und ich kann tatsächlich sagen, dass es mir stabil gut geht, und ich meine Krise überwunden habe. Sara, du hast so viel Licht in mein Leben gebracht. Ich bin unendlich dankbar, dass es dich gibt, ich bei dir sein durfte, und weiterhin auf dich zählen darf, sollte ich erneut Unterstützung benötigen. Das ist wahrlich ein Segen für mich.

 

C.A., geb. 1985


Bei jedem Halt darf ich mehr erkennen und sehe weiter

 

Meine erste Sitzung hatte ich aufgrund von Schwierigkeiten bezüglich Sexualität mit meinem Ex-Mann. Danach buchte ich regelmässige Sitzungen, da ich im Beruflichen wie auch im Privaten zwischenmenschlich immer wieder anstand. Mit dem breiten und tiefen Fachwissen das Du mitbringst, hast du einen gut gefüllten Koffer an Werkzeugen. Du bleibst jedoch nicht auf deinem Wissenstand sitzen, sondern bildest dich fortlaufend weiter und beziehst auch alternative Methoden mit ein. Bislang konntest Du mir noch nie nicht helfen  ☺️ Nebst den hohen fachlichen Kompetenzen empfinde ich Dich als eine Therapeutin mit Herz. Du bist sehr authentisch und menschlich, und machst es einem leicht sich Dir anzuvertrauen. Ich darf stetig wachsen und dazulernen, und konnte schon den einen oder anderen Meilenstein hinter mich bringen. Nach den Behandlungen fühle ich mich grundsätzlich gut - je nach Thema wühlt es etwas auf, was dann noch nachklingt. Mein Entwicklungsprozess bezeichne ich als Bergsteigen: Mit viel Ausdauer und Ehrgeiz klettere ich von Aussichts-Plattform zu Aussichts-Plattform. Bei jedem Halt darf ich mehr erkennen und sehe weiter. 

 

S.P.Z., geb. 1991


Es wurde sehr schnell sehr viel leichter

 

Nach der Geburt meines ersten Kindes litt ich zunehmend unter Angstzuständen, und war immer mehr überfordert mit der ganzen Situation. Eine Bekannte hat mir Sara empfohlen, ich zögerte jedoch noch einige Zeit, bis ich sie kontaktierte. Im Nachhinein bedaure ich dies,  denn mein Leidensdruck hätte schon viel vorher enden können; durch ihre kompetente und herzliche Art wurde es sehr schnell sehr viel leichter. Der Schwerpunkt der psychologischen Gesprächsführung erlaubte mit ein vertieftes Verständnis für mich und meine Lebensphase zu entwickeln. Die kinesiologischen Ansätze, die Sara gezielt einsetzte, wenn es Entspannung oder Antworten aus dem Unterbewusstsein benötigte, rundeten das Ganze ideal ab. Ausgestattet mit den ausgetesteten Bachblüten und Aromatherapie-Riechstiften habe ich auch nach Abschluss der Behandlung stets einen Anker bei mir, der mich liebevoll an das Erarbeitete - und an dich, liebe Sara - erinnert. DANKE FÜR ALLES!

 

S.S., geb. 1987


Fühlte mich sehr wohl

 

Schon länger hatte ich das Gefühl, dass es gewisse «Baustellen» in meinem Leben gibt, die ich aufzuräumen habe und dafür Unterstützung brauche. Nach einigem Suchen im Internet stiess ich auf deine Webseite und kontaktierte dich daraufhin. Schon beim Erstgespräch fühlte ich mich sehr wohl und es fiel mir gar nicht so schwer, über meine Probleme und Ängste zu sprechen. Ich kann dich zu 100% weiterempfehlen und danke dir für alles!

 

E.S., geb. 1985


Ich vertraue wieder

 

Ich hatte viele Themen in meinem Leben, die es aufzuarbeiten galt; die Krankheit meines Vaters, Fehlgeburten, meine Hypertonie und dessen unklare Ursache, usw. All das führte dazu, dass ich wenig Vertrauen mehr in mich selbst und in das Leben hatte. Daraus resultierte eine Angststörung. Nach Absprache mit meinem Hausarzt wollte ich das therapeutisch angehen, und so meldete ich mich bei dir. Bereits nach der ersten Sitzung spürte ich, dass es zu 100% richtig ist, dass ich zu dir komme, und nach jeder Behandlung hatte ich ein gutes Gefühl. Die Gespräche mit dir, liebe Sara, haben mir sehr geholfen. Auch wenn es manchmal schwierig war und mich Überwindung kostete, ältere Geschichten raufzuholen bzw. darüber zu sprechen, belastete es mich nie - ganz im Gegenteil. Ich erlebte dich als sehr kompetent, menschlich und wertschätzend. Genau in der Zeit, als ich begann zu dir zu kommen, erlitt meine Mutter einen Unfall. Nach 10 Tagen im künstlichen Koma verstarb sie. Alles in allem wurde durch deine Behandlung - und durch dieses Ereignis, welches mich wieder näher zu «Gott» führte - die Angst rückläufig, und ich kam wieder ins Vertrauen. Meine Familie und mir nahestehende Freunde kennen dich alle von meine Erzählungen - ich empfehle dich auf jeden Fall weiter!

 

K.S., geb. 1989


Positive Einstellung nach kurzer Zeit

 

Da ich mit meinen Themen überfordert war, meldete ich mich bei dir. Am Anfang war ich eher zurückhaltend und es fiel mir schwer, mich zu öffnen. Mit deiner empathischen und liebevollen Art war das Vertrauen zu dir sehr schnell aufgebaut. Ich fühlte mich verstanden und war bereits nach der ersten Sitzung wieder positiv eingestellt. Vielen Dank für deine wertvolle Unterstützung!!

 

geb. 1991


Lernte mich selber viel besser kennen

 

Von Anfang an fühlte ich mich in den Gesprächen mit dir sehr wohl, gut aufgehoben und hatte immer das Gefühl dass du mich verstehst. Du hast eine solch unglaublich aufmerksame, wertschätzende, offene, empathische und liebevolle Art, die mir so gut tut! Durch deine kompetente Begleitung in so vielen verschiedenen Lebenssituationen lernte ich mich selber viel besser kennen und fand einen Umgang mit meinen Ängsten, Zweifeln und (Lebens-)themen. Nach jedem Termin fühlte ich mich gestärkt, inspiriert und genährt mit neuen Ideen, Perspektiven und Strategien. Ich kann dich von Herzen weiterempfehlen und danke dir ganz herzlich für deine tolle Arbeit!

 

geb. 1993


Nach nur zwei Sitzigä hed sich äso viel veränderät

 

Dini Arbät isch sehr wärtvoll und dis Wüssä unglaublich. Mit diner verständlichä & ifühlsamä Art schaffsch es du immer wieder, dass ich vieles besser cha verstah. Nach nur zwei Sitzigä hed sich scho wiedr äso viel veränderät, chas sälber nüd glaubä. Ich cha dich vo Härzä wiiter empfählä und bi so unglaublich dankbar, dass es dich gid ❤!

 

E.G., geb. 1982


Trotz unerfülltem Kinderwunsch wieder glücklich

 

Mein Mann und ich versuchen seit 1.5 Jahren schwanger zu werden. Die ersten Monate empfand ich den unerfüllten Kinderwunsch noch nicht so schlimm. Nach über einem Jahr spürte ich jedoch, dass ich nach jedem Einsetzen der Menstruation trauriger und verzweifelter wurde. Die ganze Zeit war irgendwo noch Vertrauen da, dass es dann schon noch zu seiner Zeit klappen würde. Jedoch wusste ich nicht mehr, wie ich jeden Monat mit dieser Traurigkeit, mit dieser Ungeduld, mit dieser teils auch Verzweiflung umgehen konnte. Da ich mich als optimistischer Mensch betrachte war es komisch für mich, eine solch tiefe Traurigkeit zu spüren. Ich wusste, dass ich etwas ändern wollte. Mein Ziel war es wieder glücklicher, zufriedener und dankbarer durchs Leben zu gehen trotz bis jetzt noch unerfüllten Kinderwunsch. Von Anfang an fühlte ich mich bei Sara wohl und verstanden. Ich empfand Sara als sehr kompetente, empathische und liebevolle Person. Ich fühlte mich bei ihr verstanden, sie fand immer die passenden Worte. Sie begleitete mich mit Achtsamkeitsübungen wieder ins Hier und Jetzt zu kommen. Die letzten zwei Menstruationen habe ich ohne Traurigkeit überstanden. Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich nicht enttäuscht war. Jedoch empfinde ich das Leben trotz unerfülltem Kinderwunsch wieder glücklich, zufrieden und dankbar. Und das ist für mich das Wichtigste. Ich bin froh, dass ich bei dir war. Du bist ein Herzensmensch. 

 

J.B., geb. 1991


Praktisch keine Anzeichen von Schmerzen und Ängsten mehr

 

Seit dem letzten Termin inkl. kinesiologischer Behandlung geht es mir gut. Ich habe praktisch keine Anzeichen von Schmerzen und Ängsten mehr. Touch for Health empfand ich als sehr beruhigend. Ich finde es extrem spannend und faszinierend, wie Sara das Gespür für meinen Körper hat und merkt, welchen Weg oder welche Behandlung es braucht. Vor einigen Jahren war ich auch schon in einer kinesiologischen Behandlung; die Harmonie zwischen dem Therapeuten und mir stimmte aber gar nicht und wahrscheinlich auch aus diesem Grund, kam mir das Ganze eher wie «Hokuspokus» vor. Da ich Sara aber inzwischen schon etwas länger kenne, vertraue ich ihr und ihrer Fähigkeit voll und ganz. Ich spüre, dass sie genau weiss, was sie macht, und wie sie vorgehen muss. Sie gibt mir das Gefühl, bei ihr am richtigen Ort für mein Problem zu sein, und dass sie mir helfen kann und dies auch tut.

 

V.S., geb. 1994


Frei und geborgen

 

Seit meiner Kindheit leide ich an Angstzuständen und hatte früher auch Panikattacken. Obwohl ich mittlerweile recht gut damit leben konnte, waren sie immer da, und schränkten mich hie und da ein. Nach etlichen gescheiterten Therapieversuchen ging ich davon aus, dass das immer so bleiben wird. Durch Instagram bin ich auf deinen Blog gestossen, den ich interessiert verfolgte. So wuchs meine Motivation, mich bei dir für eine Konsultation anzumelden, und ich schöpfte Hoffnung, vielleicht mit dir einen Weg aus den Ängsten heraus zu finden. Als Ziel definierte ich damals im Anamnesebogen, dass ich mich frei und geborgen fühlen möchte. Neun Mal war ich bei dir, dann war das Ziel erreicht und stabil. Durch tiefergehende Gespräche und verschiedenste Interventionen bin ich in meine Kraft gekommen, und konnte den Ängsten den Nährboden entziehen. Mich bei dir zu melden, war mit Abstand das Beste, was ich tun konnte. 

 

geb. 1973


Körperliche Beschwerden haben sich verbessert

 

Ich empfinde Touch for Health als äusserst entspannend, inspirierend, und interessant. Körperliche Beschwerden haben sich bereits nach zweimaliger Behandlung verbessert, und deine sympathische und professionelle Art überzeugt auch hier. Gerne komme ich wieder!

 

R.V., geb. 1959


Von Gespräch zu Gespräch merkte ich, dass es aufwärts geht

 

Ich kam an einen Punkt, an dem ich merkte, dass alles was gerade passiert überhaupt nicht mehr ich bin resp. ich sein möchte. Auf und Abs gehören wohl einfach zum Leben dazu, doch ich merkte, dass ich dieses Mal nur schwer selbst wieder nach oben kommen konnte. Sich einzugestehen, Hilfe zu holen, ist nicht einfach - war aber nötig. Ich wusste, es muss jemand sein, zu dem ich Vertrauen habe, und so wendete ich mich an dich. Denn obwohl ich dich kaum kannte, fühlte es sich an, als könne ich dir alles erzählen, so wie einem guten Bekannten. Mein Gefühl täuschte mich nicht: Die Standortgespräche waren sehr offen gestaltet und du hast nie auf einem Weg beharrt, sondern bist auf alles eingegangen. Von Gespräch zu Gespräch merkte ich, dass es aufwärts geht. Mit deiner fachlichen, ruhigen und wohlwollenden Art hast du mir Griffe gezeigt, um mich selber wieder sicher nach oben zu ziehen. Danke tuusig!

 

M.C., geb. 1989


Angststörung mit regelmässigen Panikattacken wurde kontrollierbar

 

Ich leide an einer ausgeprägten Angststörung mit regelmässigen Panikattacken und bin deswegen auch in psychiatrischer Behandlung. Mit dem Ziel, meine Medikamente - auf die ich seit Jahren angewiesen bin - zu reduzieren, habe ich mich bei dir gemeldet. Bisher bin ich immer daran gescheitert, obwohl ich in meinem Leben schon so viel ausprobiert habe. Innerhalb von einem Jahr ist es mir durch deine Begleitung gelungen, meine Medikamente schrittweise auf ein Minimum zu reduzieren, worüber ich sehr dankbar bin. Dabei hast du stets wert darauf gelegt, dass ich Termine bei der ärztlichen Fachperson ebenso wahrnehme und für einen regelmässigen und transparenten Austausch sorge, was ich als sehr professionell empfand. Ich verfüge jetzt dank dir über Techniken, mit denen ich meine Ängste anderweitig kontrollieren kann; und falls es einmal wirklich gar nicht geht, kann ich immer noch ein Reservemedikament nehmen. Das kommt jedoch äusserst selten vor. Ich bin sehr dankbar, dass du dich dieser Herausforderung angenommen hast, und stets ein offenes Ohr für meine diversen Anliegen hattest. 

 

geb. 1972


Fernbehandlungen sind immer zu 100% stimmig

 

Schon mehrmals durfte ich nebst deiner psychologischen Begleitung auch von deiner Fernbehandlung profitieren. Immer wieder rühren mich die absolut zutreffenden «Inputs» zu Tränen, jedesmal staune ich über die wohltuende und zuverlässige Wirkung der Heilung. Neulich habe ich dich um eine Behandlung für meine kleine Tochter gebeten, die zunehmend quengelt und oftmals nicht ein- und durchschlafen kann. Tatsächlich setzte auch bei ihr die Heilkraft dort ein, wo sie gebraucht wird; sie wirkt seither deutlich entspannter, schläft rascher ein und öfters durch. Die erhaltenen Inputs über mögliche Ursache und Auslöser haben unser Verständnis gestärkt, und uns Werkzeuge in die Hand gelegt, besser damit umgehen zu können, und sie so langfristig bestmöglich zu unterstützen. Ich war ja bisher immer sehr skeptisch gegenüber spirituellen Behandlungsmethoden. Aber deine Fernbehandlungen sind einfach immer zu 100% stimmig, und ich schätze es sehr, wie du selbst derart irrationale Anteile professionell, bodenständig und verständlich vermittelst. Vielen Dank für deine absolut einzigartige Arbeit!

 

M.S., geb. 1981


Niemand hat so viel in mir bewegt wie du in kurzer Zeit

 

Ich war vorgängig bereits erfolglos in div. Therapien wie Psychotherapien, Homöopathie, autogenes Training, Kinesiologie, Akupunktur, Bioresonanz oder Osteopathie. Vor unserer ersten Sitzung war ich deshalb sehr skeptisch, dachte an meinen harten Kopf, und dass es nach so vielen Versuchen dieses Mal sicherlich auch wieder nicht klappen wird. Der Fragebogen unterstützte mich aber bereits bei der genauen Erörterung meines Problems, und die starke Auseinandersetzung mit mir selbst half mir für die folgenden Beratungen. Die erste Sitzung war dann komplett anders als jene, die ich bisher kannte. Deine Aussage «wir müssen nicht nach dem Grund suchen, dieser ist klar und auch nicht mehr veränderbar; wir müssen schauen, wie du jetzt damit umgehen kannst» ist mir ganz stark hängen geblieben. Du hast immer die richtigen Worte gefunden, welche in mir etwas bewegt und verändert haben. Oft hat der Perspektivenwechsel oder das Spiel mit dem Umwandeln meiner Gedanken in ein Bild geholfen, anders damit umzugehen. Es hat Leichtigkeit in etwas Schweres gebracht. Heute kann ich sagen, dass ich in vielen Dingen einen wahnsinnigen Schritt gemacht habe. Auch darin, mit persönlichen Krisen besser umzugehen. Ich falle nicht mehr gleich in so ein grosses Loch, kann Dinge plötzlich anders anschauen und den Blickwinkel verändern. So fühle ich mich befreiter und leichter. Vielleicht kann man dem auch geerdeter sagen, oder dass die Wurzel wieder mit Erde zugeschüttet sind und parat um wieder zu wachsen. Niemand hat so viel in mir bewegt, wie es du in kurzer Zeit getan hast. Es fühlt sich alles einfach besser und leichter an, und ich bin sehr froh, bei dir gelandet zu sein. Irgendwie kann ich mir die ganze Wirkung, welche du auf mich hattest, nicht ganz erklären. Jedenfalls hast du eine Art, welche mich immer wieder beruhigt und runtergeholt hat. Deshalb empfehle ich dich auf jeden Fall weiter, vor allem auch an jene, welche bis jetzt eher schlechte Erfahrungen mit Therapien gemacht haben.

 

S.S.


Balsam für meine Seele

 

Der erste Besuch bei Sara war bei mir mit gemischten Gefühlen verbunden und gleichzeitig war ich auch sehr gespannt was mich erwartet. Eine wunderbare Überraschung. Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl. Die verständnis- und liebevolle Art von Sara war Balsam für meine Seele. Ich fühlte mich so verstanden und gleichzeitig habe ich so viel gelernt. Viele interessante Gespräche, wichtige und nützliche Tipps durfte ich erfahren. Ich erinnere mich so gerne zurück und wende es auch immer wieder im Alltag an. Für mich waren diese Beratungen eine schöne Erfahrung und eine grosse Bereicherung - herzlichen Dank für alles.

 

C.C., geb. 1980


Augen und Herz geöffnet

 

Aufgrund meiner Unentschlossenheit, ob ich meine langjährige Beziehung mit gemeinsamen Kind beenden soll oder nicht, habe ich Sara kontaktiert. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mir eigentlich erhofft, dass sie mir eine Antwort gibt bzw. mir die Entscheidung abnimmt. Bereits im Erstgespräch hat mir Sara deutlich gemacht, dass ich bei ihr damit am falschen Ort bin. Anfänglich war ich darüber natürlich nicht erfreut. Durch das authentische Wesen von Sara und ihre Unverblümtheit bin ich aber noch in der selben Sitzung aufgewacht, und habe verstanden, dass ich endlich wieder die Verantwortung für mich, meine (Un)zufriedenheit, und mein Leben übernehmen muss. Nach und nach gelang es mir durch ihre Unterstützung, die Scherben meiner Vergangenheit aufzuräumen. Der Fokus lag also zunächst nicht in der Beziehung zu meinem Partner, sondern in jener zu mir selbst. Und plötzlich erübrigte sich meine ursprüngliche Frage, weil ich das Glück nicht mehr vom Aussen abhängig machte, sondern es in mir fand. Danke, dass du mir Augen und Herz geöffnet hast!

 

C.E., geb. 1968


Eine unglaublich liebevolle Art zuzuhören

 

Ich hatte schon vieles von Sara als Person gehört. Als ich dann in einer etwas schwierigen Phase in meinem Leben war, kam ich nie richtig los von Sara’s Homepage. Ich las bestimmt sämtliche Blogeinträge und wollte sie unbedingt kennenlernen. Sara hat eine unglaublich liebevolle Art zuzuhören und auf Menschen einzugehen. Ich freute mich jedes Mal auf unsere Besprechung und war am Ende fast ein wenig traurig, als ich merkte, dass dies nun die letzte Sitzung war. Es tat unglaublich gut mit einer anfangs fremden Person über meine Anliegen zu sprechen. Auf jeden Fall konnte mir Sara helfen das Leben ab und an ein wenig gelassener anzugehen und sich vermehrt Zeit für sich selber zu nehmen. Die Gespräche mit Sara halfen mir für die anstehenden Entscheidungen und das Umgehen mit den Veränderungen. 

 

geb. 1994


Mobbing durch intensive Gespräche und Entspannung verarbeitet

 

An meinem bisherigen Arbeitsplatz wurde ich von der Geschäftsleitung gemobbt, was mich in eine tiefe Krise mit starken körperlichen Symptomen stürzte. Nach meiner Kündigung habe ich mich vor meinem erneuten Jobwechsel bei dir angemeldet für eine Standortbestimmung. Mir war es wichtig, dass ich das alles gut verarbeiten kann, sodass meinem beruflichen Neuanfang nichts im Wege steht. Das gelang durch intensive Gespräche und ganz viel Entspannung auf deiner Liege erstaunlich rasch und einfach. Mir hat es geholfen zu verstehen, dass ich mich in einer lähmenden und passiven Energie befinde, von der ich dann immer mehr wieder in eine kraftvolle und aktive Energie kommen konnte. Jetzt kann ich sogar ein wenig über das Vorgefallene lachen - dankbar, dass es der Vergangenheit angehört.

 

K.F., geb. 1992


Wieder auf den richtigen Weg gekommen

 

Ich habe dich als sehr herzliche, tiefgründige und offene Person kennengelernt. Man spürt, dass du das tust, was du liebst. Du hast mir geholfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen, mir aufgezeigt, was wirklich wichtig ist im Leben um wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Etwas nervös war ich vor unserem ersten Gespräch schon. Von Anfang an habe ich mich aber sehr wohl gefühlt bei dir. Ein bisschen so, als würden wir uns schon länger kennen. Vielen Dank für alles ♡

 

T.Sch., geb. 1986


Man fühlt sich bei ihr sehr gut aufgehoben

 

Sara hat eine ansteckende, offene und natürliche Ausstrahlung. Ihr schnelles Auffassungsvermögen erlaubt es, dass Sie das Erlernte sehr schnell professionell umsetzen kann. Ich schätze ausserordentlich ihre wache Präsenz und ihre liebevolle und achtsame Art zu den Menschen. Durch ihre spürbare Eigenverantwortung fühlt man sich bei ihr sehr gut aufgehoben.

 

E. Truttmann, Leiterin MAS


Mein Selbstwert wurde enorm gestärkt

 

Die Coachings mit dir haben mir sehr viel gebracht. Sie haben mich in meinem Tun & Glauben bestärkt, mich näher zu meiner Mitte gebracht und viele Zweifel konnte ich verabschieden bzw. mein Selbstwert wurde enorm gestärkt. Jedesmal freue ich mich auf die Sitzung mit dir, weil ich weiss, dass es mir einfach gut tut. Deine herzliche und aufmunternde Art, wie aber auch deine Kompetenz schätze ich sehr. Ich bin einfach sehr dankbar dich gefunden zu haben. Von deinem neuen Angebot «persönliche Meditation»  durfte ich bereits profitieren und kann es wirklich sehr empfehlen. Deine weiche Stimme beruhigt und bringt inneren Frieden. Die Worte helfen, dem «Hier und Jetzt»  mit Achtsamkeit zu begegnen und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Ein Werkzeug, das uns auf ewig bleibt und unterstützt. Danke für alles liebe Sara!!

 

E.G., geb. 1982


Ich kann mich wirklich anvertrauen und werde aufgefangen

 

Durch meine innere Unruhe und Kraftlosigkeit, die sich dann auch durch Zittern äussert, fühle ich mich in meinem Alltag oftmals eingeschränkt und unsicher. Im Internet bin ich auf die Homepage von Sara gestossen, und fühlte mich angesprochen. Bald darauf hatte ich mein Erstgespräch, folglich habe ich anfangs sehr regelmässig Termine wahrgenommen, und dann mit der Zeit in immer grösseren Abständen bei Bedarf immer mal wieder. Mir tut es wahnsinnig gut, wie sie auf mich eingeht, und mich mit unterschiedlichsten Herangehensweisen achtsam unterstützt und begleitet. Es ist für mich sehr beruhigend, dass da jemand ist, dem ich mich wirklich anvertrauen kann, und von dem ich weiss, dass er mich auffangen kann - und dies auch tut. Danke dir dafür, du Herzmensch.

 

A.G., geb. 1986 


Bereicherung auf dem Weg zur Selbsterkenntnis

 

Aufgrund von Blockaden und Verhaltensmustern aus meiner Kindheit, habe ich mich bei Sara zur Beratung angemeldet. Zuvor habe ich mir schon von diversen Psychologen, alternativen Heilern, Pädagogen, etc. Hilfe geholt. Schlussendlich ist es wie in jedem Lebensbereich, man sucht bis etwas passt 😉 Sara macht es einem sehr einfach Vertrauen zu ihr aufzubauen und sich zu öffnen. Durch ihre ruhige, ausgeglichene Art und ihr vertrauenwürdiges, verständnisvolles Wesen, lädt sie automatisch zum Erzählen ein. Mit einem leckeren Getränk und ihrem Händchen für ein angenehmes und entspanntes Ambiente fühlt man sich sofort wohl. Nachdem ich mir zu Beginn der Sitzungen erst mal Luft machen durfte, haben wir dann gemeinsam Möglichkeiten erarbeitet, wie ich meine Situation besser erkennen und verstehen konnte, und was mir helfen könnte, gegebenenfalls etwas daran zu verändern. Sara hat auf mich stets einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Die Balance zwischen Nähe und Distanz zu mir als Klientin meisterte sie mit links. Ich fühlte mich weder bedrängt von einem «Helfersyndrom-Infizierten» noch wurde ich als eine Nummer von vielen abgestempelt. Man spürt einfach, das sie diesen Beruf mit Herz und Seele ausführt und schon dadurch erging es mir als Klient besser. Ich empfehle Sara gerne weiter, weil sie wahrlich eine Bereicherung auf dem Weg zur Selbsterkenntnis ist und man durchaus von ihr, ihrem Fachwissen, ihrer Lebenserfahrung und ihrer Einstellung zum Leben profitieren kann.

 

S.Z., geb. 1991


«Licht und Liebe» können viele, was du tust wenige

 

Ich erlebe dich als ausserordentlich tiefgründige Person, deine Botschaften sind immer sehr exakt, stimmig, auf den Punkt gebracht, und werden mit viel Respekt und Empathie vermittelt. Man spürt deine echte Liebe zu den Menschen. Du hast den Mut, den Schattenseiten mit der gleichen Unvoreingenommenheit zu begegnen, wie den lichten Seiten, und das ist wesentlich. «Licht und Liebe» können viele, was du tust wenige. Danke, dass du so bist, wie du bist. 

 

C.G., geb. 1961


Fühlte mich nach den Sitzungen wie befreit

 

Der Verlust von meinem geliebten Papi hat mich zu Dir geführt. Zuvor war ich bei einem Medium und in einer mentalen Therapie. Mit deinem Beratungsangebot bist du meinem Anliegen auf den Grund gegangen. Ich finde die Vorgehensweise war sehr klar und strukturiert. Anfänglich war ich den Tränen immer sehr nahe. Mit der Zeit konnte ich aber besser über mein Papa reden und auch über meine «Probleme». Dank Dir weiss ich, was ich «falsch» gemacht habe, und was mein eigentliches Problem ist. Ich habe selber aktiv an Lösungen gearbeitet und es ging immer besser. Nach den Sitzungen fühlte ich mich wie befreit, auch jetzt geht es mir gut, habe nur selten Rückfälle. Die Beratungen haben mich sehr gestärkt und selbstbewusster gemacht; ich getraue mich jetzt meine Meinung zu sagen und fühle mich sicherer. Das Erlernte kann ich im Alltag meistens anwenden und auch umsetzen und wenn ich in mein altes Muster falle, habe ich meistens auch eine Antwort parat. Dich habe ich als eine wunderbare, einfühlsame und liebe Person wahrgenommen und habe mich sehr verstanden, wohl und ganzheitlich erfasst gefühlt. Danke, dass du so bist, wie du bist. Die Beratungsbeziehung war sehr professionell, aber auch irgendwie freundschaftlich. Ich kann Dich absolut weiterempfehlen. Du hast eine wunderbare Art und man fühlt sich so geborgen und verstanden bei Dir. Du hörst zu und bist sehr einfühlsam. Du wählst die richtigen Worte und hast immer super Tips und Tricks :-) Du hast mir so viele Male die Augen geöffnet und mir ist so vieles durch Dich klar geworden. Danke für alles liebe Sara ❤ 

 

geb. 1985 


WOW-Effekt der nachhaltig wirkt

 

Ich durfte ein Standortgespräch bei Sara erleben, das mich tief berührte. Verständlich und klar zeigte sie mir auf, wo ich stehe, und was ich für Möglichkeiten habe, in denen ich mich weiterentwickeln könnte. Ich fühlte mich abgeholt und verstanden. Sie zeigte mir Wege auf die für mich wichtig sind. Sie verhalf mir zu einem klaren Blick um das Wesentliche zu erkennen. Hoch motiviert mit neuen Kräften und Leitsätzen hat mich Sara verabschiedet. Ich durfte einen WOW-Effekt erleben, der nachhaltig wirkt. Mit dem erworbenen Handwerk, welches mir Sara in die Hand legte, lässt sich nun Step by Step arbeiten. Vielen Dank Sara!

 

K.A., geb. 1973


Keine Angst- und Panikattacken mehr

 

Ich kam zu dir weil ich Angst- und Panikattacken hatte und vieles ausprobiert habe (Homöopathie, Cranio, Schulmedizin, usw.). Eine gute Kollegin hat mir schliesslich geraten, dass ich mich mal bei dir melden soll, was ich Gottseidank auch getan habe. Beim Fragebogen, den ich am Anfang bekommen habe, kamen bereits Tränen. Du hilfst mir den Grund für meine Angst- und Panikattacken zu finden und damit umzugehen. Dabei lässt du mir die Zeit, die ich brauche, und bereits nach kurzer Zeit habe ich sehr grosse Fortschritte gemacht. Das hätte ich am Anfang nicht geglaubt. Ich fühle mich bei dir sehr wohl, und es kommt mir so vor, so als ob wir uns schon Jahre kennen würden. Seit ich bei dir in Behandlung bin, geht es mir sehr gut. Ich kann meinen Alltag wieder geniessen und bin zufrieden, so wie es gerade läuft. Wenn es mal nicht so gut geht, probiere ich mich einfach auf das zu konzentrieren, was ich mit dir besprochen habe, und so geht es sehr gut vorbei; hatte bis jetzt keine Attacke mehr. Ich empfehle dich sehr gerne weiter, da ich voll und ganz überzeugt bin, dass du sehr gute Menschenkenntnisse hast und auf jeden individuell eingehen kannst, sowie auch konstruktive Lösungsansätze erarbeitest mit den Klienten, wenn es zugelassen wird.

 

M.St., geb. 1981


Unglaubliche Empathie und Heilenergie

 

Als ich dich zum ersten Mal in einem Übungszirkel sah, fühlte ich mich gleich verbunden mit dir... ich dachte mir, wauu ist die hübsch und soo natürlich... die ist völlig okay😉 Du bist mit deiner ruhigen und wohlwollenden Art ein wunderbarer Mensch, mit dem man sich gerne unterhielt... aber später an einem Seminar, hast du mich dann glatt umgehauen - du hast das Spüren, Fühlen, eine unglaubliche Empathie, ein überaus grosses Wissen, bist so stark verbunden mit der geistigen Welt🌈 du hast eine Heil-Energie☀️ du hast so eine Kraft 🔥💪 von ❤️ zu ❤️ ein wirklich grossartiges Medium🦋 Danke liebe Sara 😘

 

K.G., geb. 1972


Glücklich mit jedem meiner Schritte

 

Gerne verfolge ich deinen Blog und finde immer wieder Mut in deinen Worten. Seit der Beratung bei dir, hat sich für mich doch vieles verändert. Und bisher nur zum Positiven. Ich war zeitweise am Anfang wacklig und hatte Angst, wieder in alte Muster zu verfallen, doch habe ich mich immer wieder an deine Worte erinnert. So bin ich jeden Tag neu aufgestanden und habe mein Ziel verfolgt. Auch wenn mal die Angst hoch kommen sollte... so lenke ich die Gedanken auf mein Inneres und finde wieder Ruhe. Im Ganzen heisst dies, ich bin glücklich mit jedem meiner Schritte. Und zweifle ich mal, so denke ich an dich. Und dafür danke ich dir! Ich danke dir, dass ich dich kennenlernen durfte! Ich danke dir, für deine Worte! Und ich danke dir, für all das was du bewirkt hast! Du hast mein Leben wieder wertvoll gemacht. Alles Liebe.

 

G.Sch., geb. 1985


Wieder standhafter im Leben

 

Ich hatte viele Dinge, die mich beschäftigt haben. Meine Kindheit, sprich die Familie, mein beruflicher Werdegang und auch die private Ebene waren zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht im Gleichgewicht. Sara geht genau auf das «Problem» ein. Zeigt einem andere Sichtweisen, welche zum Nachdenken anregen. Die Vorgehensweise war stets offengelegt und eindeutig. Sara ist ein wahnsinnig tiefgründiger, liebenswerter und offener Mensch. Sie war immer mit vollem Herzen dabei. Man spürt, dass sie oft auch mit einem mitfühlt. Unsere Beziehung war/ist sehr freundschaftlich und das hat die Gespräche einfacher gemacht. In jeder Hinsicht hat sie mich und meine Anliegen erfasst. Nach den ersten beiden Beratungen war ich mir etwas unsicher, habe sogar überlegt, nicht mehr hinzugehen. Auf dem Weg zum dritten Gespräch spürte ich Energie in mir aufkommen, meine Anliegen endlich zu klären. Ab da wusste ich, es war der richtige Weg. Die weiteren Gespräche waren sehr emotional. Oftmals stand ich mir selbst im Weg, doch es wurde jedes Mal besser. Nach den Beratungen hatte ich oft Kopfschmerzen. Vieles ging mir wieder und wieder durch den Kopf. Es war so spannend und doch irgendwie auch beängstigend, sich selber so nah zu begegnen. Die Entwicklung war schnell spürbar. Ich wurde immer offener und konnte auch im Alltag mit gewissen Sachen bereits anders umgehen. Jederzeit würde ich Sara weiterempfehlen. Es bringt einem Leichtigkeit zurück und man ist einfach offener und positiver. Dank dieser Beratung bin ich wieder standhafter im Leben. Sara, ich danke dir von Herzen für dein wunderbares Wesen. 

 

D.R., geb. 1991


Immer wieder tief berührt

 

Ich arbeite gerne mit dir zusammen, da ich spüre, dass dir das Gegenüber am Herzen liegt. Du gibst immer dein Bestes und dein Bestes ist einfach wundervoll! Du hast ein feines Gespür für das, was ist, und kannst es auch so vermitteln, dass es mich immer wieder tief berührt. Danke dafür und schön, dass es dich gibt.

 

Ch.R., geb. 1971


Die Heilung hat zu einer merklichen Entspannung geführt

 

Ich habe mich während der Heilung sehr wohl gefühlt, eine angenehme Wärme hat mich durchströmt. Diese Wärme hat sich in dem  Körperteil konzentriert, wo ich Beschwerden habe, und hat merklich zu einer Entspannung geführt. In den Tagen danach ist mir zudem  immer mehr bewusst geworden, dass diese Beschwerden einen Zusammenhang haben mit einer belastenden Situation in meinem Leben. Diese Erkenntnis hat eine weitere Entlastung gebracht, auch weil mir dies ermöglicht, etwas zu verändern. Ich danke Dir!  

 

...einen Monat später...

Wollte Dir nochmals was in Bezug auf die letzte Heilung mitteilen. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich Dir da gesagt habe, dass ich spürte, dass die Energie sehr direkt zu einer Zyste ging? Hatte nun gestern Untersuch und die Zyste hat sich verkleinert, was anscheinend total untypisch ist👍Finde ich doch einfach gut! 😉 Sonst wäre jetzt OP angesagt gewesen.

 

E.B.


Sehr professionell

 

Du bist eine ganz besondere, herzliche junge Frau. Mit deiner tollen Art und mit deinem Wissen kannst du vielen Menschen helfen, egal wo sie einen Knopf haben. Ich war sehr verblüfft, wie du spirituell arbeitest; du machst das sehr professionell, und strahlst eine tiefe Ruhe aus. 

 

R.M., geb. 1956


Jedesmal hets miär üsserscht guät ta

 

Es paarmal ha ich Dier während dinre Psychologieusbildig dörfe als «Üebig» zur Verfüegig stah. Jedesmal heds mier üsserscht guet ta und mich witerbrungä. Ich dankä Dier und bi unändlich stolz uf Dini Zielstrebigkeit, wie Du Din Wäg unbeirrt gahsch (au wenns Hürdene hed), wie Du uf Mänschä igahsch, Dini Hilfsbereitschaft - ganz eifach: ich bi stolz und zutüfscht glücklich, Dich als Tochter z ha ! Dankä für alles wo Du bisch!

 

R.V., geb. 1959


Als ob ich all mini Sorgä cha vergässä

 

Ich ha dich erscht vor churzem kännäglernt. Mier sind zämä im glichä Seminar gsi. Ich weiss nu wo dü zur Tiirä innä cho bisch. Ha sofort äs wunderbars Gfühl becho, so als ob ich dich scho immer würdi kännä. Dü hesch mich mit dinerä wundervollä, liebä und herzlichä Art total verzäuberet. Ich ha mich so wahnsinnig wohl gfühlt, dü hesch mier so es Gfühl gä, als ob ich all mini Sorgä cha vergässä. Ich ha dä agfangä dini Blogs afä läsä und diä sind für mich jedes Mal ä Beriicherig vom Feinschtä. Ich bi amä ganz gspannt was fürä niwä Blog dü schriibsch. Ich ha scho so mängisch davo chännä üftankä, mich inspirierä la oder ai chännä Tränä ha, wills mich so berüehrt hät. Sara dü bisch ä wundervollä Mensch und ich bewunderä dini Arbeit mit ganzem Härzä. Dü bisch zielstrebig und hesch äs riesä grosses Herz. Dankä liebi Sara dass ich dich ha derfä kännälernä und dass ich dich derf tief i mim Herzä ha. Menschen wie du sind unbezahlbar💞

 

M.Sch., geb. 1971


Ihr bereichert mich durch euer Dasein, euer Vertrauen, euren Mut, sowie durch all das, was auch ich immer wieder von euch lernen darf. Dafür, und auch für eure Stimme, mit der ihr mich hier in meinem Tun bestärkt, DANKE ich euch von ganzem Herzen.

Psychologie | Energetik | Kinesiologie

Alte Gasse 2, 6438 Ibach

079 133 67 77

beratung@saravercellone.ch

Reguläre Praxiszeiten

MO von 09:00 - 19:00 Uhr

DI  & FR von 12:00 - 18:00 Uhr

(DO von 13:00 - 19:00 Uhr)

SA von 09:00 - 13:00 Uhr