Diesseits und Jenseits

Ganzheitliche Psychosoziale Beratung Sara Vercellone - Blog Diesseits und Jenseits
Ganzheitliche Psychosoziale Beratung Sara Vercellone - Blog Diesseits und Jenseits

Bestimmt kennt ihr das auch: aufwachen und realisieren, dass alles nur ein Traum war, obwohl es sich so unglaublich echt anfühlte. Manchmal stimmt uns das wehmütig, ein andermal sind wir erleichtert. Während unser Körper ruht, fällt es unserem eifrigen Verstand leichter, ausnahmsweise nicht so fokussiert zu arbeiten. Unsere Seele kann auf Reisen gehen, und hier entstehen Träume. Ein Traum ist nicht nur einfach Vergangenes, was verarbeitet wird, sondern eine Art Zwischenwelt, die das Diesseits und Jenseits verbindet. Hier können wir ausserkörperliche Erfahrungen machen, rationales Denken wird praktisch unmöglich, das Fühlen rückt in den Vordergrund. Körper, Geist und Seele sind zu Lebzeiten dennoch immer eng miteinander verbunden. Das ist die Chance, die uns das Leben schenkt.

 

Manchmal komme ich aber nicht umhin mich zu fragen, ob es irgendwann, wenn wir unseren Körper verlassen, genau so sein wird, wie wenn wir von einem Traum erwachen. Was, wenn das Leben einfach ein luzider Traum mit allen möglichen Facetten ist? Wenn uns im Jenseits alles, was wir im Diesseits für so wichtig gehalten haben, vorkommen wird wie ein weit entfernter Traum? Vielleicht meinen wir nur, irgendwann für immer einzuschlafen, wachen aber in Tat und Wahrheit auf. Das Entscheidende ist aber nicht, warum ein Leben oder ein Traum entstand, sondern was es mit uns macht. Wenn es uns gelingt, hier Körper, Geist und Seele miteinander in Einklang zu halten, leben wir vermutlich den schönsten aller Träume.

 

Und wenn es Zeit wird für das Jenseits, erleben wir vielleicht alles tatsächlich in ganz ähnlicher Sphäre wie in einem Traum, nur das Schwere löst sich auf; das Menschengemachte. Ich glaube wichtig bleiben die Gefühle, die Verbindungen von Seele zu Seele, alles, wofür unser Herz hier geschlagen hat. Das ist das, was für immer bleibt. Das, worum wir uns vermehrt kümmern sollten hier auf Erden, in dieser begrenzten Zeit die wir hier in dieser Form zur Verfügung haben. Nutzen wir sie, ehe es Zeit wird aufzuwachen, und unsere Seele auf eine ewige Reise zu schicken.

Ganzheitliche Psychosoziale Beratung

in Brunnen SZ 

beratung@saravercellone.ch 

Verbinde dich gerne (auch) virtuell mit mir auf Facebook und/oder Instagram.