Erdverbunden himmelwärts

Vor einiger Zeit las ich einen Text von Veit Lindau, der mich so tief berührte, dass sich meine Augen sofort mit Tränen füllten, und mein Herz ganz weich wurde. Das Lesen jener Zeilen löst bei mir ein Gefühl des absoluten «Gesehenwerdens» aus, denn es widerspiegelt so sehr mein Empfinden und mein Erleben, und es gibt keine Passage, mit der ich mich nicht identifizieren kann. Im Rahmen meines eigenen Prozesses habe ich mich intensiv mit dieser Thematik, und damit verbunden auch mit Hochsensibilität, befasst. Oftmals lässt uns unsere tief im Inneren empfundene Andersartigkeit zweifeln. Wir versuchen der Norm zu entsprechen, und verleugnen damit uns selbst. Wir verstricken und verlieren uns, wieder und wieder, suchen verzweifelt nach jener tieferen Erfüllung, die uns stillt. Bis wir lernen, auf unsere innere Stimme zu vertrauen, bedingungslos, und unser Leben nach ihr auszurichten. Eine Erweichung der Herzens zuzulassen, es weit zu öffnen, und dennoch gut zu schützen. Ein Weg der bisweilen einsam macht und nicht immer einfach ist, aber zeitgleich der einzige, der die ersehnte Erfüllung verspricht. Dieser Text hat mich daran erinnert, dass alles richtig, wichtig, und gut ist, genau so wie es ist. Erdverbunden himmelwärts. Ich weiss, dass es einige gibt, die dasselbe fühlen, und ich wünsche mir für euch, dass das Lesen jener Zeilen euch gleichermassen erfüllt und bestärkt.

 

Wir sind Durchreisende in dieser Welt

und vielleicht hast du dich schon manchmal fremd,

nicht dazu gehörig gefühlt,

weil dich die Spiele, die diese Welt anbietet,

und auf die die meisten Menschen abfahren, nicht erfüllen.

 

Vielleicht hast du sogar versucht, diese stille Irritation deines Herzens zu leugnen,

um einfach dazu gehören zu können.

Du versuchst, dich an den Zielen zu begeistern,

denen der Mainstream folgt.

 

Doch nach einer Weile merkst du wieder,

dass du darin nicht angekommen bist.

Vielleicht erlebst du kurzfristige Begeisterung,

doch dein Herz sehnt sich nach etwas anderem.

 

Es ist ein unbequemer Ruf, dem alte Seelen folgen müssen.

Zu oft bist du in diesem Spiel an den Start getreten.

Du hast alles so oft gekostet. Tausende Male.

Ruhm, Ehre, Genuss, Erfolg, Drama, ...

 

Dieses Mal ist es anders. Du bist für etwas anderes gekommen.

Für etwas jenseits dieser Welt.

Du bist gekommen, um dir zu vergeben und dich zu erinnern.

Du bist für etwas gekommen, was du nicht einmal mit Worten beschreiben kannst.

 Etwas, wofür du liebend gern jeden Preis bezahlst und jedes Spiel fallen lässt.

 

Noch misstraust du dieser immens starken Sehnsucht,

denn offenbar wollen doch so viele etwas ganz anderes.

Du fragst dich, ob du verrückt bist. Nein, bist du nicht.

Du folgst einem sehr gesunden Instinkt

und dieses Mal willst du es wirklich wissen.

 

Du willst nicht wieder am Buffet der tausend Versuchungen einschlafen.

Du willst mitten im Spiel erwachen.

 

Diesen Ruf deiner Seele zu bejahen,

führt dich manchmal in einer schwer zu ertragende Einsamkeit.

Doch du kannst nicht mehr zurück.

 Geh weiter.

 

Und dann findest du sie.

Die anderen.

Die, mit denen du dich verabredet hast.

In deren Augen du siehst, dass sie wissen, was dich antreibt.

 

Vielleicht fragst du dich sogar manchmal:

Warum überhaupt diese Spiele spielen?

Wenn dies doch alles ein Traum ist.

 

Weil die Kunst nicht darin liegt, das Spiel zu verweigern,

sondern es mit jeder Faser deines Seins wahrzunehmen

und mitten im Traum zu erwachen.

 

Dieser Planet ist deine maßgeschneiderte Lernstation.

DEINE Chance, bewusst wählen zu lernen.

 

Zwischen Angst und Liebe.

Zwischen Schlaf und Erwachen.

Zwischen Zwang und Freiheit.

 

Wenn du bis hierher gelesen hast, denkst du entweder:

 «Was schreibt der für ein seltsames Zeug?»

Dann vergiss es einfach.

Oder du weißt ganz genau, was ich meine.

Dann wisse, ich schreibe gerade für dich.

 

Vertrau dir.

Vertrau deinem Ruf.

Geh weiter, bis du dich erinnerst und dein Herz findet,

wofür du gekommen bist.

Psychologie | Energetik | Kinesiologie

Alte Gasse 2, 6438 Ibach

079 133 67 77

beratung@saravercellone.ch

Reguläre Praxiszeiten

MO von 09:00 - 19:00 Uhr

DI von 12:00 - 18:00 Uhr
(DO von 13:00 - 19:00 Uhr)

FR & SA von 09:00 - 13:00 Uhr