Persönlichkeitsentwicklung & Potenzialentfaltung

Ganzheitliche Praxis Sara Vercellone - Blog Persönlichkeitsentwicklung & Potenzialentfaltung
Ganzheitliche Praxis Sara Vercellone - Blog Persönlichkeitsentwicklung & Potenzialentfaltung

Hast du es satt, dich so zu fühlen? Hintersinnst du dich über deine Gedankengänge, oder ärgerst du dich über ein bestimmtes Verhalten? Macht dir ab und an dein Körper das Leben schwer? Oder trifft vielleicht gerade alles zusammen irgendwie auf dich zu, und du sehnst dich bisweilen insgeheim nach einem anderen Innenleben, einem anderen Verstand, oder gar einer komplett anderen Hülle? Als diplomierte Psychosoziale Beraterin und holistische Kinesiologin i.A. liegt meine Kernkompetenz in der psychologischen Beratung und komplementären Therapie. Viele Menschen, und vielleicht auch du, assoziieren damit, dass etwas Kaputtes oder Unvollständiges wieder geheilt oder ganz gemacht wird.  Sie betrachten Krankheiten als Störungen, die im Reparaturservice behoben werden sollen. Diese Ansicht nährt jedoch das Mangelbewusstsein noch mehr, und nebst der Stigmatisierung kann rasch das Bild eines Kampfs entstehen; so, als liege der Fokus darin, sich - oder etwas - grundlegend neu auszurichten und zu verändern. Genau das liegt mir aber fern. 

 

Jeder Mensch wünscht sich hin und wieder den einen oder anderen Schattenanteil weg, weil er seinem positiven und bewussten Selbstbild und seiner gesellschaftlichen Maske widerspricht. Das ist normal. Es geht im Leben aber nicht darum, irgendetwas zu werden, sondern vielmehr darum, zu sein, wer man wirklich ist - und dabei glücklich. Indem wir in uns selbst keine Einheit finden, also Teile von uns abspalten und fragmentiert (er)leben, können wir auch die Welt nicht anders sehen. Wenn wir nach Licht streben, und das tun wir letztlich alle, benötigen wir die Bereitschaft, auch Schatten zu erkennen und zu integrieren, um zur Erleuchtung zu gelangen. Was wir fühlen, denken, und wie wir uns verhalten, wird oft von tieferliegenden Mustern bestimmt. Vergangene Erfahrungen haben einen direkten Einfluss auf das Wie und Warum. Krankheiten verstehe ich als Aufforderung unseres Körpers, die Ursache der Erkrankung auf der mentalen oder psychischen Ebene zu finden, anstatt sie auf der rein physischen Ebene zu suchen. In einer Welt, in der die einzige Konstante die Veränderung ist, und unter dem Aspekt, dass Glück kontinuierliches Streben erfordert, ein wahrlich dynamisches Vorhaben und ein lebenslanger Prozess.

 

Der Schwerpunkt meines Wirkens liegt darin, Menschen zu begleiten, die den Mut in sich aktivieren, innere Orte aufzusuchen, die sie bisher vielleicht vermieden haben, und mit ihnen die Erfahrung zu zelebrieren, dass sie nicht nur das eine oder das andere sind, sondern das alles. Ich unterstütze Menschen dabei, die Verbindung zu ihrem wahren Wesen aufzunehmen, und inmitten des täglichen Lebens ein grosses Gefühl von Ruhe und Frieden und einen weiten Raum in ihren Herzen zu entdecken; transparent für das Licht zu werden, das immer scheint. Wenn ich von Beratung und Therapie spreche, meine ich demzufolge Persönlichkeitsentwicklung und, weil Botox nicht unbedingt der beste Weg ist sich zu entfalten 😉, Potenzialentfaltung. Mit meinem Angebot fördere ich das Streben nach Glück, und das leidenschaftliche Entdecken des eigenen Selbst auf allen Ebenen des Seins. Und das ist alles andere als ein Kampf, es ist ein fortwährendes Ankommen. Bei sich selbst, und mitten im Leben. Es ist das, was ich mir für uns alle von Herzen wünsche. 

Psychologie | Energetik | Kinesiologie

Alte Gasse 2, 6438 Ibach

079 133 67 77

beratung@saravercellone.ch

Reguläre Praxiszeiten

MO, DI, (MI & FR) von 08:00 - 19:00 Uhr

SA von 08:00 - 14:30 Uhr


🐣Ferien vom 26.03. bis 07.04.🌼