Sonnenblume

Ganzheitliche Praxis Sara Vercellone - Sonnenblume
Ganzheitliche Praxis Sara Vercellone - Sonnenblume

Aktuell begegnet uns überall die Sonnenblume, mit der wir seit jeher Positives verbinden; sie sieht aus wie eine kleine Sonne und strahlt Wärme, Liebe und Kraft aus. Mal steht sie für sich alleine da, ein andermal ist sie umgeben von ganz vielen anderen. Immer aber wächst sie der Sonne selbstbewusst und stark empor, und wendet sich von Natur aus stets ihrem nährenden Licht zu. Neulich erklärte der Bauer jenes Sonnenblumenfeldes, vor dem ich da stehe, dass er hier jeweils einfach die Natur walten lasse. Er habe nichts zu- oder weggetan, die prächtigen Blumen hätten sich auf seiner gut gesetzten Grundbasis aus eigener Kraft so entwickelt - trotz Hitze und Stürmen.

 

Wie alles lädt auch die Sonnenblume dazu ein, ihre essenzielle Botschaft auf das Leben zu übertragen. Viel zu viele von uns fristen ihr Leben im Schattendasein, beschliessen dann glücklich zu sein wenn das und das eintrifft, oder eben nicht, weil das und das ihnen zugestossen ist. Sie vergessen bisweilen, dass lediglich ein bewusster Entscheid ihrerseits sie davon abhält, sich dem Licht zuzuwenden. Es sind nicht die äusseren Umstände, die uns daran hindern zu wachsen. Vielleicht brauchen wir manchmal eine andere Umgebung, oder eine angepasste Pflege, aber wir alleine verfügen über die Kraft und die Fähigkeit, uns dem Licht zuzuwenden das immer scheint, und die Schatten hinter uns fallen zu lassen. 

 

Um das Nährende der Sonne in unserem Leben zu empfangen, müssen wir uns - wie die Sonnenblume - zunächst aktiv dem zuwenden, was uns Wurzeln schlagen lässt. Ich glaube immer mehr, dass wir alle mindestens etwas brauchen, was wir voller Begeisterung ausüben - und dass es hilfreich ist, das möglichst regelmässig zu tun. Die energieteladenen Gefühle von Lebensfreude, Sicherheit und Sinnhaftigkeit, die dadurch entstehen, vermögen sich nämlich wie ein roter Faden durch alle Bereiche unseres Lebens zu ziehen. Sie legen den nährenden Boden, um auch unter widrigen Umständen zu wachsen. In diesem Sinne frage ich dich: Was bringt deine innere Sonne zum Strahlen und wie oft gibst du dich dem voll und ganz hin? 🌻

in Schwyz

079 133 67 77

beratung@saravercellone.ch 

 

Psychologie - Kinesiologie - Hypnose

 

Verbinde Dich gerne (auch) virtuell mit mir auf Facebook und/oder Instagram.