Fern- und Heimweh

Ganzheitliche Praxis Sara Vercellone - Blog Fern- und Heimweh
Ganzheitliche Praxis Sara Vercellone - Blog Fern- und Heimweh

In den vergangenen zwei Jahren habe ich pandemiebedingt vermehrt festgestellt, dass viele Menschen vom Fernweh-Phänomen betroffen sind. Ich persönlich gehöre zu jener Minderheit, die das praktisch gar nicht kennt. Für mich ist das Weggehen von Zuhause über mehrere Tage jeweils vielmehr Belastung, als dass es mich mit Glücksgefühlen erfüllt. Vielleicht finde ich es gerade deshalb seit jeher spannend, mich damit zu beschäftigen, weshalb wir Fernweh verspüren, oder eben eher Heimweh, wenn wir dann mal weg sind.

 

Zu welchen Menschen gehörst du, und hast du dich auch schon gefragt, weshalb das so ist? Falls du zur Minderheit gehörst, die nicht gerne verreist; was steckt dahinter, und schränkt es dich manchmal ein? Ich lade dich ein, darüber zu sinnieren, ob es allenfalls eine Möglichkeit gibt, diese Schranken niederzureissen. Falls du zur Mehrheit gehörst, die gerne verreist; was empfindest und findest du im Ausland, was dir hier vermeintlich fehlt? Ich lade dich ein, darüber zu sinnieren, ob es allenfalls auch eine Möglichkeit gibt, genau dieses Gefühl hier, besser gesagt in dir, zu manifestieren.

 

Unsere Reflexionsbereitschaft und unser Willen dazu vorausgesetzt, bin ich überzeugt, dass es in beiden Fällen diverse Möglichkeiten gibt. Denn Herzen fliegen frei, wohin sie wollen - sie kennen keine Grenzen. Egal wie oft, wie lange, und wohin wir reisen - ganz werden wir sie ohnehin nie erfassen, die Welt. So bleibt auch der Horizont eine Linie, die zurückweicht, wenn wir uns auf sie zubewegen. Am Ende bleibt das einzige, was wir - wenn wir wollen - ganz erfassen können, und was wir garantiert immer und überall hin mitnehmen, wir selbst. Und auf jene wichtigste Reise unseres Lebens lade ich dich mit den obigen Fragen, sowie mit meinem ganzheitlichen Behandlungsangebot, sehr gerne ein. 

in Schwyz

079 133 67 77

beratung@saravercellone.ch 

 

Psychologie - Kinesiologie - Hypnose

 

Verbinde Dich gerne (auch) virtuell mit mir auf Facebook und/oder Instagram.